Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
09.12.2016

Artikel

Heinen geht auf Kundenmeinungsfang

Das Honda-, Kia-, Seat- und Suzuki-Autohaus hat seine virtuellen Weichen neu gestellt und dabei nicht nur seine Webseite erneuert. Das Motor Center Heinen achtet besonders auf das Bewertungsmanagement und landet auf Platz acht des Internet Sales Awards.

lesen
Logo
08.09.2016

Artikel

Motor Center Heinen holt gezielt Kundenbewertungen ein

Das Honda-, Suzuki-, Kia- und Seat-Autohaus in Dortmund punktet nicht nur mit seinem Bewertungsmanagement, sondern auch mit seiner gut strukturierten Webseite.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

Mehrmarkenhandel: Monopoly für Profis

Das Dortmunder Autohaus Heinen hat den Sprung vom Honda-Exklusivhändler zur Mehrmarkengruppe gemeistert. Auf dem Weg dahin musste das Familienunternehmen viele Hürden nehmen.

lesen