Motul überarbeitet Webseite

Auch Firmenservices verbessert

23.09.2011 | Redakteur: Steffen Dominsky

Motul hat seinen Internetauftritt jetzt neu gestaltet.
Motul hat seinen Internetauftritt jetzt neu gestaltet.

Die Marke Motul hat ihre Webseite neu gestaltet. Der Nutzer soll notwendige Informationen jetzt leichter und schneller finden. Aufträge und Bestellungen von Firmenkunden im geschützten B2B-Bereich werden nach Unternehmensangaben nun ebenfalls rascher durchführt.

Aufgeteilt ist die neue Motul Internetseite in fünf übergreifende Bereiche: „Über uns“, „Produkte“, „Service“, „Fan & Fun“ und „Aktuelles“. Unter „Produkte“ stehen Produktinformationen zur Verfügung, die zum Teil mithilfe von Youtube-Videos erklärt werden. Unter dem Button „Service“ findet der Nutzer unter anderem den ständig aktualisierten „Ölberater“. Er informiert über das für das jeweilige Fahrzeug passende Produkt.

Der Bereich „Fan & Fun“ beinhaltet unter anderem den neu gestalteten Fan-Shop sowie eine Verlinkung zum Youtube-Channel von Motul. Laufend ergänzt werden zudem die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten (FAQs) zu Schmierstoffen sowie Tipps rund um die Wartung von Autos und Motorrädern. Unter dem Button „Aktuelles“ finden sich News, wie z. B. über die Sponsoring-Aktivitäten des Unternehmens.

Im passwortgeschützten B2B-Bereich der neuen Webseite unter dem Button „Service“ sollen Motul-Fachhändler und -Werkstätten ihre Produktbestellungen jetzt einfacher, schneller und bequemer vornehmen können. Auch können sie hier unkompliziert Entsorgungsaufträge für das Motul-Umwelt- und Entsorgungskonzept „Das Grüne Dach“ aufgeben. Unter „Informationen“ finden die Händler Betriebsanweisungen, technische Daten sowie die Möglichkeit, Technikanfragen an die Motul Deutschland GmbH zu stellen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 384284 / Service)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: POS ins Internet verlagern

Santander Consumer Bank: POS ins Internet verlagern

Im digitalen Zeitalter wird sich der Automobilhandel weiter stark verändern. Das beeinflusst auch das Geschäft der unabhängigen Finanzdienstleister im Kfz-Gewerbe. Thomas Hanswillemenke und Maik Kynast erläutern, was das für ihre Bank bedeutet. lesen

Fahrzeugfinanzierung: Günstig ist nicht gleich gut

Fahrzeugfinanzierung: Günstig ist nicht gleich gut

Lange Laufzeiten, niedrige Zinsen und geringe Monatsraten – so sehen viele Kredit- angebote in der Werbung aus. Doch für den Kunden und auch für das Autohaus sind sie häufig nicht die beste Wahl. lesen