Personalie Neue Marketingchefin bei BMW Deutschland

Autor Andreas Wehner

Marc Lengning übernimmt eine Funktion für den Gesamtkonzern. Seine Nachfolgerin ist eine langjährige Marketingexpertin im BMW-Konzern.

Anbieter zum Thema

Kirsty Skinner-Gerth
Kirsty Skinner-Gerth
(Bild: BMW)

Kirsty Skinner-Gerth übernimmt zum 1. Februar 2021 die Marketingleitung bei BMW Deutschland. Wie der Autobauer am Montag mitteilte, übernimmt sie damit die Nachfolge von Marc Lengning, der im Gesamtkonzern künftig für das Kundeninteraktionsmanagement (CRM) verantwortlich ist.

Skinner-Gerth arbeitet seit 1998 für den BMW-Konzern. Nach verschiedenen Funktionen bei der Finanztochter sowie im Produktmanagement bei BMW und Rolls-Royce in Großbritannien leitete sie das Marketing der Regionen Afrika, Karibik und Ost-Europa. 2014 übernahm sie die Leitung International Advertising, Online Communication und Entertainment Marketing der BMW Group. In den letzten zwei Jahren leitete sie die Hauptabteilung digitale Produkte und Kundenerlebnisse in der Konzernzentrale.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:47029464)