Neue Regionaldirektoren für Scania Nord und Nordwest

Autor: Viktoria Hahn

Zum 1. Mai 2020 übernimmt Heino Schroeder (rechts) die Funktion des Regionaldirektors Scania Nord. Er folgt dabei auf Ralf Schröder, der als Regionaldirektor zu Scania Nordwest wechselt.

Firmen zum Thema

Heino Schroeder (rechts) verantwortet zum 1. Mai 2020 als neuer Regionaldirektor die Region Scania Nord. Er folgt auf Ralf Schröder (links), der als Regionaldirektor zu Scania Nordwest wechselt.
Heino Schroeder (rechts) verantwortet zum 1. Mai 2020 als neuer Regionaldirektor die Region Scania Nord. Er folgt auf Ralf Schröder (links), der als Regionaldirektor zu Scania Nordwest wechselt.
(Bild: Scania)

Heino Schroeder verantwortet zum 1. Mai 2020 als neuer Regionaldirektor die Region Scania Nord. Der 56-Jährige betreut in dieser Funktion die Hauptniederlassungen Hamburg und Bremen mit den Niederlassungen Neumünster und Lübeck. Zudem betreut er zehn freie Servicestützpunkte in der Region Scania Nord.

Schroeder war bereits zuvor in verschiedenen Positionen innerhalb der Nutzfahrzeugbranche tätig. Er folgt auf Ralf Schröder, der seit 2017 Regionaldirektor von Scania Nord und davor mehrere Jahre Niederlassungsleiter bei Scania Hannover/Braunschweig war.

Vorheriger Regionaldirektor Nordwest verlässt das Unternehmen

Schröder wechselt zum 1. Mai 2020 in die Region Scania Nordwest und übernimmt dort die Funktion als Regionaldirektor. Der 46-Jährige verantwortet dann die Haupt-Niederlassungen Münster, Hannover und Bielefeld mit den Niederlassungen Osnabrück, Vechta/Steinfeld, Braunschweig und betreut 14 freie Servicestützpunkte. Er folgt in seiner Position auf Oliver Niebel, der die Scania Organisation verlassen hat.

Das Unternehmen wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 51.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Scania Deutschland verzeichnete 2019 nach eigenen Angaben 8.670 neu zugelassene Scania Lkw und damit einen Marktanteil von 12,9 Prozent.

(ID:46555937)

Über den Autor

 Viktoria Hahn

Viktoria Hahn

Volontärin des Newsdesk von »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG