Suchen

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Lueg

| Autor: Viktoria Hahn

Arthur Kipferler führt künftig den Vorsitz im Aufsichtsrat der Fahrzeug-Werke Lueg AG. Der Unternehmensberater war bereits in zahlreichen Positionen in der Automobilindustrie tätig.

Firmen zum Thema

Arthur Kipferler ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Lueg.
Arthur Kipferler ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Lueg.
(Bild: Dominik Osswald)

In seiner Sitzung vom 19. Februar 2020 hat der Aufsichtsrat der Fahrzeug-Werke Lueg AG Arthur Kipferler zu seinem Vorsitzenden gewählt. Durch führende Positionen unter anderem bei Toyota, BMW und Jaguar Land Rover holt sich Lueg mit dem 56-Jährigen einen Branchenkenner mit internationaler Erfahrung in den Aufsichtsrat.

Aktuell ist Arthur Kipferler als Unternehmensberater in der Automobilindustrie tätig. Seine Schwerpunktthemen hier sind Vertrieb, Digitalisierung sowie Konzeption und Umsetzung von Unternehmens-, Produkt- und Regionalstrategien.

Seine berufliche Laufbahn startete Kipferler bei der Boston Consulting Group, für die er 13 Jahre mit Fokus auf die Automobilindustrie tätig war. Es folgten führende Management-Positionen bei Toyota in Europa und in den USA. 2013 und 2014 war er als globaler Programmleiter Future Retail bei der BMW Group tätig. Anschließend übernahm er leitende Strategie- und Planungsaufgaben bei Jaguar Land Rover in England.

(ID:46377370)

Über den Autor

 Viktoria Hahn

Viktoria Hahn

Volontärin des Newsdesk von »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG