Neuer Chef für Porsche-Dependance Hamburg

Redakteur: Dipl.-Päd. Gerd Steiler

Mathias Busse (36) ist neuer Geschäftsführer der Porsche-Niederlassung Hamburg Nord-West. Er tritt die Nachfolge von Wilfried Hallier an, der das Unternehmen „auf eigenen Wunsch“ verlassen hat.

Anbieter zum Thema

Mathias Busse wird neuer Geschäftsführer der Porsche-Niederlassung Hamburg Nord-West. Wie das Unternehmen am Montag in der Hansestadt mitteilte, tritt der 36-Jährige seine neue Position mit sofortiger Wirkung an. Den Angaben zufolge hat Busse in den vergangenen Jahren als Verkaufsleiter das Porsche-Geschäft in Berlin wesentlich vorangetrieben und kehrt nun in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Busse folgt auf Wilfried Hallier, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mathias Busse wurde 1975 in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann in der Mercedes-Benz-Niederlassung Hamburg durchlief er zunächst mehrere berufliche Stationen in Niederlassungen der Daimler AG. 2009 übernahm er die Verkaufsleitung der Porsche-Niederlassung Berlin.

Klaus Zellmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH: „Wir freuen uns, mit Mathias Busse einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für Hamburg gewonnen zu haben. Weiterhin danken wir Wilfried Hallier für seine langjährigen Verdienste um die Marke Porsche in Hamburg.“

(ID:379692)