Personalie Neuer Marketing-Direktor bei Toyota Deutschland

Autor / Redakteur: ampnet / Marie-Madeleine Aust

Ab Dezember verantwortet der Belgier Rafael Thijssen das Marketing bei dem Importeur. Sein Vorgänger Klaus Kroppa übernimmt eine neue Aufgabe.

Anbieter zum Thema

Rafael Thijssen (l.) folgt auf Klaus Kroppa (r.) als neuer Direktor Marketing bei Toyota Deutschland.
Rafael Thijssen (l.) folgt auf Klaus Kroppa (r.) als neuer Direktor Marketing bei Toyota Deutschland.
(Bild: Toyota)

Rafael Thijssen (51) wird ab dem 1. Dezember 2021 neuer Direktor Marketing bei Toyota Deutschland. Der gebürtige Belgier spricht fließend deutsch und ist bereits seit 2003 bei Toyota Europe tätig. Nach Stationen unter anderem in Spanien verantwortete er zuletzt als Head of Lexus Europe den Bereich Produkt Planung und Marketing.

Er berichtet direkt an Toyota-Deutschland-Präsident André Schmidt und folgt auf Klaus Kroppa (54), der zum gleichen Zeitpunkt als Direktor in den Bereich Customer Experience & Network Quality wechselt.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:47730799)