Personalie Neuer Präsident bei Hyundai Motor Deutschland

Autor: Andreas Wehner

Wang Chul Shin wird Nachfolger von Sukwon Kim an der Spitze des deutschen Importeurs der koreanischen Marke. Er ist bei Hyundai Motor Deutschland kein Unbekannter.

Firmen zum Thema

Wang Chul Shin
Wang Chul Shin
(Bild: Hyundai)

Wang Chul Shin wird neuer Präsident von Hyundai Motor Deutschland. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, folgt der Manager zum 1. Juli auf Sukwon Kim, der die deutsche Tochter des koreanischen Herstellers seit Dezember 2019 als Präsident führte.

Wang Chul Shin leitete zuletzt die französische Vertriebsorganisation von Hyundai. Er arbeitete aber von 2012 bis 2015 bereits als Vertriebskoordinator für Hyundai Motor Deutschland. Anschließend wurde er Präsident von Hyundai Motor Netherlands, bevor er 2017 als Director of European Market Coordination in die Firmenzentrale nach Seoul wechselte. 2019 ging er dann zu Hyundai Motor France.

Seine Position dort übernimmt der Mitteilung zufolge Lionel French Keogh. In den Niederlanden führt künftig JP Lee den dortigen Importeur als Präsident.

(ID:47463411)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive