Neuer Saab-Deutschland-Chef

04.03.2011 | Redakteur: Jens Rehberg

Jan-Philipp Schuhmacher
Jan-Philipp Schuhmacher

Jan-Philipp Schuhmacher wird neuer Saab-Deutschland-Chef. Der 38-Jährige übernimmt die Funktion des „Country Directors“ bei der Saab Deutschland GmbH zum 1. April. Dies hat Saab Automobile am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Schuhmacher kommt von Land Rover Deutschland, wo er derzeit noch als Vertriebs-Chef tätig ist. Er wird Kjell-Åke Eriksson ablösen, der seit dem Ausscheiden von Hans-Jörg Hänggi am 31. Dezember 2010 kommissarisch das Deutschland-Geschäft des schwedischen Herstellers leitet.

Eriksson soll sich künftig wieder auf seine Aufgaben als Leiter der Einkaufsabteilung von Saab Automobile konzentrieren.

Jan-Philipp Schuhmacher hatte bereits verschiedene leitende Positionen in den deutschen und britischen Unternehmensbereichen von Jaguar/Land Rover inne.

Wie zudem bislang noch nicht offiziell vermeldet wurde, ist bereits seit Jahresende 2010 Marco van Aalten für den Bereich Händlernetzentwicklung bei Saab Deutschland verantwortlich. Van Aalten war zuvor Bereichsleiter Vertrieb bei Bentley gewesen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 371686 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen