Opel-Händlerrendite zeigt nach oben

Margenverhandlungen sind wieder in Bewegung

| Autor: Jens Rehberg

Ulrich Selzer
Ulrich Selzer (Bild: Andreas Liebschner / Opel)

Die durchschnittliche Händlerrendite im Opel-Netz liegt mit Bezug auf den Zeitraum von Januar bis Juni diesen Jahres bei 1,3 Prozent. Im Vorjahreszeitraum habe dieser Wert noch bei 0,8 Prozent gelegen, sagte Opel-Deutschland-Chef Ulrich Selzer am Mittwoch auf dem Frankfurter IAA-Stand des Herstellers in Halle 11 im Gespräch mit »kfz-betrieb«. Der Manager räumte allerdings ein, dass diese Verbesserung letztlich nicht ausreiche, um den Partnern ein auskömmliches Geschäft zu gewährleisten. Grundsätzlich gilt für Ulrich Selzer: „Die Händler müssen Geld verdienen, sonst können sie nicht investieren.“

Auf einen konkreten Zielwert für die Händlerrendite wollte sich Selzer, der seit April den deutschen Opel-Vertrieb leitet, noch nicht festlegen. Auf diesen müsse man sich intern erst noch einigen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46132190 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen