Nürnberger Versicherung: Wir benötigen echte Kunden

Am Vertriebsweg Autohaus führt für Peter Meier künftig kein Weg vorbei. Der Vorstand sieht hier auch im kommenden Mobilitätszeitalter noch ausreichend Wachstumschancen. Bestehen bleibt hingegen eine ganz besondere Herausforderung.

| Autor: Wolfgang Michel

Peter Meier: „Seit dem Umbau unserer Autohaus-Vertriebsstruktur vor drei Jahren haben wir die Produktivität des bestehenden Verkaufsteams deutlich erhöht.“
Peter Meier: „Seit dem Umbau unserer Autohaus-Vertriebsstruktur vor drei Jahren haben wir die Produktivität des bestehenden Verkaufsteams deutlich erhöht.“ (Bild: Nürnberger Versicherung)

Peter Meier: In der Schadenversicherung hat die Kfz-Versicherung nach wie vor den größten Bestandskundenanteil. Sie ist ein wesentlicher Treiber des Gesamtgeschäfts der Nürnberger Versicherung. Zudem stellt sie das wichtigste Einstiegsgeschäft dar.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45914558 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen