Nürnberger Versicherung: Wir benötigen echte Kunden

Autor: Wolfgang Michel

Am Vertriebsweg Autohaus führt für Peter Meier künftig kein Weg vorbei. Der Vorstand sieht hier auch im kommenden Mobilitätszeitalter noch ausreichend Wachstumschancen. Bestehen bleibt hingegen eine ganz besondere Herausforderung.

Peter Meier: „Seit dem Umbau unserer Autohaus-Vertriebsstruktur vor drei Jahren haben wir die Produktivität des bestehenden Verkaufsteams deutlich erhöht.“
Peter Meier: „Seit dem Umbau unserer Autohaus-Vertriebsstruktur vor drei Jahren haben wir die Produktivität des bestehenden Verkaufsteams deutlich erhöht.“
(Bild: Nürnberger Versicherung)

Redaktion: Im Segment der Lebensversicherung hat die Nürnberger das vergangene Jahr über Plan abgeschlossen. Welche Bedeutung hat denn die Autoversicherung noch für den Konzern?

Peter Meier: In der Schadenversicherung hat die Kfz-Versicherung nach wie vor den größten Bestandskundenanteil. Sie ist ein wesentlicher Treiber des Gesamtgeschäfts der Nürnberger Versicherung. Zudem stellt sie das wichtigste Einstiegsgeschäft dar.

Über den Autor

 Wolfgang Michel

Wolfgang Michel

Chefredakteur »kfz-betrieb«