Oldies bei Würth

Redakteur: Steffen Dominsky

Die größte Oldtimer-Rallye Deutschlands macht am 6. Juli Station bei Würth in Künzelsau.

Anbieter zum Thema

Etwa 100 historische Fahrzeuge nehmen an der Oldtimer-Zuverlässigkeitsfahrt „2000 km durch Deutschland“ teil. Am Montag, 06. Juli 2009 machen die Oldtimer auf ihrer Etappe von Bad Homburg nach Ulm Station zum Lunch bei Würth in Gaisbach. Die größte deutsche Oldtimerrallye führt 2009 in neun Tagen mit Start vom Messegelände in Hannover über Bad Homburg, Ulm, Friedrichshafen, Stuttgart und Bad Honnef nach Düsseldorf.

Am Montag dem 6. Juli 2009, macht die Rallye Station bei Würth. Ab zirka 13.00 Uhr treffen die Oldtimer über das Industriegebiet Gaisbach kommend nach und nach bei Würth ein und werden ihre historischen Fahrzeuge auf dem Parkplatz entlang der Dieselstraße abstellen und präsentieren. Zwischen 15.00 und 15.30 Uhr werden die letzten Fahrzeuge über die Reinhold-Würth-Straße in Richtung B 19 zur zweiten Tagesetappe mit Ziel Ulm starten.

Besucher sind herzlich willkommen. Technische Fachsimpeleien, in Erinnerungen schwelgen oder einfach nur Schauen: Das rollende Museum ist für Teilnehmer und Zuschauer immer ein besonderes Erlebnis. Für die Wagenpflege am Etappenstopp sorgt selbstverständlich Würth mit den Produkten aus dem Würth Classic Shop: www.wuerth-classic.de. Der Würth Classic Shop ist ein Onlineshop mit Produkten für die Fahrzeugpflege und -Restaurierung für Oldtimerfans oder Hobbyhandwerker und ist vor Ort mit einem Schaustand vertreten.

Motorräder, Autos, Busse und Sonderfahrzeuge aller Marken bis Baujahr 1979 können an der Rallye teilnehmen. Weitere Informationen zur Rallye unter www.2000km.com.

(ID:306820)