Oldtimer und Events: Idealer Kundenbagger

Klaus Hagenlocher vermarktet seinen Betrieb als besondere Eventlocation. Was ursprünglich aus der Not geboren war, hat sich inzwischen zu einem eigenständigen und erfolgreichen Profitcenter entwickelt.

| Autor: Joachim von Maltzan

Die Ausstellungshalle bietet eine besondere Atmosphäre für die verschiedensten Veranstaltungen.
Die Ausstellungshalle bietet eine besondere Atmosphäre für die verschiedensten Veranstaltungen. (Bild: Hagenlocher)

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Diese Erfahrung musste auch Klaus Hagenlocher machen. Der langjährige Mercedes-Benz-Partner aus Sindelfingen hatte frühzeitig erkannt, dass er mit seiner Betriebsgröße und -lage als Markenbetrieb auf Dauer nicht würde erfolgreich weiterarbeiten können. Er zog daraus die Konsequenz und kündigte 2015 seinen Vertrag mit dem Hersteller. Ein harter Schnitt auch für die Mannschaft, schließlich beschäftigte der Unternehmer 58 Mitarbeiter in seinem Betrieb. Die meisten davon brachte Hagenlocher in befreundeten Kfz-Betrieben in der Nachbarschaft unter. Mit acht Personen arbeitete er dann als freier Betrieb mit einem starken Fokus auf Oldtimer weiter. Kein unbekanntes Geschäft für Hagenlocher, schließlich betrieb er bereits seit den frühen Neunzigerjahren in seinem früheren Mercedes-Benz-Autohaus erfolgreich das Geschäft mit den alten Schätzchen.

Events und Oldtimer bilden eine stimmige Kombination.Events und Oldtimer bilden eine stimmige Kombination. (Bild: Hagenlocher)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45760992 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

Byton: „Ein digitales Erlebnis“

45.000 Euro netto will das chinesische Start-up Byton für sein Elektro-SUV M-Byte verlangen. Nach dem Start in China Anfang 2020 soll das Auto ein Jahr später auch nach Europa kommen. Byton-Manager Andreas Schaaf erläutert die Pläne des Fabrikats. lesen

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi: Räuber oder Robin Hood?

Caroobi schaltet sich immer häufiger zwischen freie Werkstatt und Endkunde. Aus Sicht der Berliner geschieht das nur zum Vorteil der Betriebe. Die künftigen Pläne des Start-ups erläutert Geschäftsführer Philipp Grosse Kleimann. lesen