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Onlinetool ermöglicht Bewerbung bis (fast) zum Schluss

| Autor: Jan Rosenow

Die Bewerbungsphase für den Service Award endet am 20. April 2018. Durch das neue Onlineverfahren hat die Jury eine Teilnahme am Branchenpreis für alle Markenbetriebe in Deutschland deutlich erleichtert.

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Der Service Award richtet sich an alle markengebundenen Autohäuser.
Der Service Award richtet sich an alle markengebundenen Autohäuser.
(Bild: »kfz-betrieb«)

Das Rennen um den Service Award, den markenübergreifenden und herstellerneutralen Werkstattpreis, ist in vollem Gange. Noch bis zum 20. April 2018 können sich Betriebe über den neuen Onlinefragebogen bewerben. Das Verfahren ist dadurch seit diesem Jahr deutlich einfacher als zuvor, die Bewerber benötigen weniger Zeit und Daten. Wer sich also noch nicht für eine Teilnahme entschieden hat, sollte jetzt aktiv werden – noch reicht die Zeit! Und nicht zuletzt sollten die Betriebe, die den Fragebogen bereits begonnen haben, ihre Bewerbung nun abschließen.

Die Jury, zu der neben Redakteuren von »kfz-betrieb« auch Vertreter der Sponsoren Continental, TÜV Nord und Loco-Soft gehören, wertet diese Angaben aus und gibt den Teilnehmern dann Rückmeldung, ob sie zu den besten Bewerbern zählen. Für diese folgt dann der zweite Schritt des Bewerbungsverfahrens: Die ausgewählten Betriebe reichen weitere Informationen nach, um der Jury ein umfassendes Bild ihrer Serviceaktivitäten zu ermöglichen. Auch die Juryrundreise als abschließende Bewertungsphase findet selbstverständlich weiterhin statt. Nur so lässt sich die hohe Qualität der ausgezeichneten Betriebe sicher bewerten.

Loco-Soft als dritter Sponsor dabei

Die Preisverleihung findet am 13. September 2018 in Frankfurt/Main statt. Es gibt auch etwas zu gewinnen: Die Preisgelder betragen für den 1. Platz 1.500 Euro, für den 2. Platz 1.000 Euro und für den 3. Platz 500 Euro.

Der Service Award wird in diesem Jahr schon 24. Mal vergeben. Die Fachmedienmarke »kfz-betrieb« prämiert gemeinsam mit den Partnern Continental, Loco-Soft und TÜV Nord Kfz-Betriebe, die sich durch innovative Servicekonzepte und ausgefeilte Marketingstrategien auszeichnen. Der Wettbewerb richtet sich an markengebundene Autohäuser und ist deutschlandweit, markenübergreifend und herstellerneutral ausgeschrieben. Bewertungskriterien sind unter anderem innovative Service-Ideen, klare Prozesse und hervorragender Kundendienst.

Weitere Informationen sowie den Link zum Bewerbungstool finden Sie unter www.service-award.de.

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Über den Autor

 Jan Rosenow

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik, Vogel Communications Group