Opel-Treffen zieht 60.000 Fans an
Die in rund 16.000 Fahrzeugen angereisten Opel-Fans haben in der vergangenen Woche in Oschersleben dem schlechten Wetter getrotzt und die Rennstrecke in eine große Partymeile umfunktioniert.
Anbieter zum Thema

Beim diesjährigen Opel-Fantreffen in Oschersleben haben sich in der vergangenen Woche mehr als 60.000 Besucher in der dortigen Motorsport-Arena versammelt. Für die in rund 16.000 Fahrzeugen angereisten Teilnehmer boten die Veranstalter von Mittwoch bis Sonntag zahlreiche Wettkämpfe und Show-Events an. In diesem Rahmen standen – passend zur Location – unter anderem die sportlichen Opel-Varianten im OPC- und Rallye-Gewand im Fokus. Das schlechte Wetter dämpfte die Partystimmung auf der weltgrößten Opel-Markenfeier offenbar nur geringfügig.
„Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir mit unseren Autos gestern wie heute eine derartige Begeisterung hervorrufen“, kommentierte Opel-Strategievorstand Thomas Sedran die Atmosphäre bei dem Markentreffen an Deutschlands nördlichster Rennstrecke. „Die Anfragen für Fahrten mit unseren OPC-Modellen rissen das ganze Wochenende nicht ab.“
Abseits der Piste kochte die Stimmung bei der Wahl zur „Miss Opel 2013“ am Freitagabend ebenso wie bei den Disco-Nächten von der „Deutschrock-Party“ bis zur „House Night“. Am Samstagabend verwandelte das traditionelle Höhenfeuerwerk die Motorsport-Arena in ein glitzerndes Farbenmeer. „Das sind die Momente, in denen wir spüren, wie das Herz unserer Fans für die Marke schlägt“, resümiert Sedran.
(ID:39863270)