Logo
12.07.2019

Artikel

Pflegemittel immer griffbereit

Nach einer maschinellen Autowäsche bringen viele Autofahrer ihr Schmuckstück anschließend noch per Hand bis in die letzte Ecke auf Hochglanz. Mit hochwertigen Pflegeprodukten kann sie der Waschanlagenbetreiber dabei unterstützen.

lesen
Logo
07.06.2018

Artikel

Waschgeschäft: App-gewaschen

Die Uniti-Expo in Stuttgart ist die Leitmesse der europäischen Carwash-Branche. Auch dieses Jahr nutzten Anbieter wie Washtec, Otto Christ und Kärcher diese internationale Bühne, um ihre Neuentwicklungen erstmals dem Markt zu präsentieren.

lesen
Logo
16.06.2017

Artikel

Autopromotec: Alles für die Werkstatt 4.0

Messen wandeln sich immer mehr von reinen Produktausstellungen zu internationalen Begegnungsstätten für den Austausch über die Trends von morgen. Auch die Autopromotec in Bologna setzt auf dieses Konzept.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Viel Schaum verbessert die Kundenbindung

SB-Waschkunden lieben dicken, sahneartig haftenden Seifenschaum, denn er vermittelt bereits optisch hohe Reinigungskraft. Dafür sorgt nun ein Zusatzwaschsystem, das auch nachrüstbar ist.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Viel Schaum verbessert die Kundenbindung

SB-Waschkunden lieben dicken, sahneartig haftenden Seifenschaum, denn er vermittelt bereits optisch hohe Reinigungskraft. Dafür sorgt nun ein Zusatzwaschsystem, das auch nachrüstbar ist.

lesen
Logo
15.09.2016

Artikel

Waschtrends auf der Automechanika

Die Aussteller in der „Car-Wash-City“ auf dem Frankfurter Messegelände stellen dieses Jahr viele Produkte vor, die dem Autohaus helfen, das Waschgeschäft profitabel zu gestalten. Auch die Fachtheorie kommt dabei nicht zu kurz.

lesen
Logo
27.03.2014

Artikel

Autowäsche: Gewinnbringendes Zusatzgeschäft?

Fette Cashcow oder feuchtes Groschengrab – ist die Autowäsche im Autohaus nur Mittel zum Zweck, oder kann die Werkstatt damit ein Zusatzgeschäft machen? Circa 170 Millionen Maschinenwäschen pro Jahr bieten ihr ausreichend Chancen dazu.

lesen
Logo
12.12.2009

Artikel

Saubermachen bringt Umsatz

Mit einer Waschstraße können Kfz-Betriebe eine lukrative Serviceleistung anbieten, Umsätze generieren und Kunden binden.

lesen
Logo
04.05.2009

Artikel

Fahrzeuge effektiv reinigen

Die Doppelportalwaschanlage Varius 1+1 von Otto Christ ist für alle Waschbetriebe mit einem Waschaufkommen von 1.200 bis 2.500 Wäschen im Monat geeignet.

lesen
Logo
20.02.2009

Artikel

Mit Hochdruck säubern

Die Hersteller von Waschanlagen bringen immer neuere Konzepte auf den Markt.

lesen