Suchen

Pariser Autosalon: Zehn entscheidende Weichenstellungen im Design

Seite: 7/10

Firma zum Thema

Monospace-Vans (ab 1984)

Als er in den Hallen der Pariser Messe landete, wurde er bestaunt wie ein fremdartiges Raumschiff aus einer anderen Galaxie. Tatsächlich dauerte es lange bis der Renault Espace eine nennenswerte Rolle in den Zulassungscharts spielte. Dann aber löste die Großraumlimousine ein regelrechtes Van-Fieber aus. Kein Massenhersteller, der nicht seinen eigenen Großraumkreuzer konzipierte. Und bei Renault folgten der Twingo als kleinster Monospace und der Scénic als erster kompakter Van. Warum das europäische Raum-Fieber in Frankreich ausbrach? Weil Gallier große Räume für eine vernünftige Form luxuriösen Lifestyles halten.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 19 Bildern

(ID:44288761)