Logo
08.03.2019

Artikel

Petronas kündigt den Einstieg in die E-Mobilität an

Auf dem Auto-Salon in Genf präsentiert Petronas sein neues Flüssigkeitssegment „Petronas Iona“. Mit seiner Fluid-Technik für Elektrofahrzeuge will Petronas dazu beitragen, die CO2-Emissionen zu senken.

lesen
Logo
06.03.2019

Nachrichten

PETRONAS KÜNDIGT DEN EINSTIEG IN DIE E-MOBILITÄT AN

Genf, Schweiz, 6. März 2019 - PETRONAS Lubricants International (PLI) gab seinen Einstieg in den Markt für Elektrofahrzeuge (EV) mit den E-Fluids der PETRONAS IONA-Reihe für Personenkraftwagen bekannt.

lesen
Logo
26.02.2019

Nachrichten

PETRONAS PRÄSENTIERT NEUE PETRONAS SYNTIUM MIT °COOLTECH™ RANGE

PETRONAS Lubricants International (PLI) hat eine neue Palette von PETRONAS Syntium mit °CoolTech™ vorgestellt, die die neueste „Track-to-Road-Technologie“ mit den innovativsten Motorenschmierstoffen bietet.

lesen
Logo
04.02.2019

Nachrichten

PETRONAS YAMAHA SEPANG RACING TEAM ENTHÜLLT LACKIERUNGEN DER SAISON 2019

PETRONAS Yamaha Sepang Racing Team (SRT) ist bereit, die Herausforderung MotoGP-World-Championship 2019 anzugehen. Titelsponsor PETRONAS enthüllte die Lackierungen des SRT- sowie die des PETRONAS Sprinta Racing Teams am 28. Januar in Kuala Lumpur.

lesen
Logo
28.01.2019

Nachrichten

PETRONAS DE ROOY IVECO TEAM VIERFACH IN TOP 10 BEI RALLYE DAKAR 2019

Die Rallye Dakar 2019 in Peru endete mit hervorragenden Ergebnissen für das PETRONAS De Rooy Iveco-Team. Vier seiner Trucks schafften es in die Top 10 der weltweit anspruchsvollsten Rallye.

lesen
Logo
18.12.2018

Nachrichten

PETRONAS SETZT KOOPERATION MIT IVECO BEI DER RALLYE DAKAR FORT

Wenn das PETRONAS de Rooy Iveco-Team vom 6. bis 17. Januar an der 41. Rallye Dakar in Peru antritt, stellt PETRONAS Lubricants International (PLI) seine Fluid-Technologie erneut auf die Probe.

lesen
Logo
03.12.2018

Nachrichten

PETRONAS FEIERT SEINE FÜNFTE FORMEL 1-KONSTRUKTEURS-WELTMEISTERSCHAFT MIT VALTTERI BOTTAS

PETRONAS feierte mit Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport-Fahrer Valtteri Bottas in den PETRONAS Twin Towers seine fünfte FIA-Formel-1-Konstrukteursweltmeisterschaft in Folge.

lesen
Logo
28.11.2018

Nachrichten

Mario Parenti wird Head of Regional Business Europe von PETRONAS Lubricants International

Mario Patrick Parenti (51), bisher Head of Finance Europe bei PETRONAS Lubricants International (PLI), wurde jetzt zum Head of Regional Business Europe bei PLI ernannt.

lesen
Logo
27.07.2018

Nachrichten

Hält die Hitze vom Motor fern: PETRONAS Syntium 5000 DM

PETRONAS Syntium ist die führende Marke für Personenkraftwagen von PETRONAS Lubricants International (PLI). Die Markenfamilie hat nun Zuwachs bekommen: Das neue PETRONAS Syntium 5000 DM 5W-30 mit °CoolTechTM-Technologie

lesen
Logo
23.03.2018

Artikel

Petronas eröffnet Forschungs- und Technologiezentrum

Petronas hat sein neues „Global Research & Technology Center“ in Turin eröffnet. In dem neuen Zentrum entwickelt Petronas Fluid Technology Solutions unter anderem Flüssigkeiten und Schmierstoffe für das Mercedes-AMG Petronas Motorsport Team.

lesen
Logo
19.03.2018

Nachrichten

ERÖFFNUNG DES GLOBALEN FORSCHUNGS- UND TECHNOLOGIEZENTRUMS IN TURIN

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und sein Teamkollege Valtteri Bottas feierten am 14. März 2018 mit ausgewählten Gästen die Eröffnung des neuen, 60 Millionen US-Dollar teuren, „Global Research & Technology Center“ von PETRONAS. In dieser neuen, hochmodernen An

lesen
Logo
15.03.2018

Nachrichten

PETRONAS LUBRICANTS: THE FUTURE BEGINS TODAY

PETRONAS auf dem Genfer Autosalon – vom 8. – 18. März 2018 – Stand 6061 Genf, Schweiz, März 2018 - PETRONAS stellt erstmals auf dem Genfer Automobilsalon 2018 (GIMS 2018) vom 6. bis 18. März 2018 aus. Dort präsentiert PETRONAS zwei neue Produkte, die Teil der Fluid Technology

lesen
Logo
19.01.2018

Nachrichten

PETRONAS triumphiert beim Africa Eco Race 2018

Das PETRONAS De Rooy Iveco Team gewann die 10. Auflage des Africa Eco Race, eines der härtesten Offroad-Wettbewerbe. De Rooy, Team Captain, überquerte mit seinem Iveco Powerstar Truck, der mit PETRONAS Urania Motoröl und PETRONAS Funktionsflüssigkeiten betrieben wird, als Erst

lesen
Logo
28.11.2017

Nachrichten

Der Countdown zur Eröffnung des globalen Forschungs- und Technologiezentrums in Turin läuft

Im März 2018 wird PETRONAS Lubricants International (PLI) das globale Forschungs- und Technologiezentrum in Turin eröffnen.

lesen
Logo
27.11.2017

Artikel

Petronas ernennt neuen Vertriebschef

Seit Anfang Oktober leitet Mohamed Boudrahim den Vertrieb von Petronas in Deutschland und Österreich. In der Schmierstoffbranche ist der Wirtschaftsingenieur bislang nicht in Erscheinung getreten.

lesen
Logo
24.11.2017

Nachrichten

Mohamed Boudrahim wird Head of Sales bei PETRONAS

Am 2. Oktober 2017 trat Mohamed Boudrahim seine neue Stelle als Head of Sales für Deutschland und Österreich bei PETRONAS Lubricants International (PLI) an.

lesen
Logo
29.09.2017

Nachrichten

Bart Janssen wird Head of Cluster, DACH, Benelux und Russia

Mit Wirkung zum 1. September 2017 trat Bart Janssen seine neue Position als Head of Cluster, DACH, Benelux und Russia bei PETRONAS Lubricants International (PLI) an.

lesen
Logo
27.07.2017

Nachrichten

PETRONAS gibt Gas – Mehr als 800 neue Marken-Werkstätten noch in diesem Jahr in Europa

PETRONAS Lubricant International (PLI) erweitert sein Marken-Netzwerk noch in diesem Jahr um 800 Werkstätten. Damit steigt die Anzahl auf 2.600 „Branded Workshops“ in 15 Ländern Europas.

lesen
Logo
14.06.2017

Nachrichten

Ein Tag auf der Rennstrecke mit Valtteri Bottas

Am 13. Juni wurde das Firmengelände von PETRONAS Lubricants in Villastellone für einen Tag zur Rennstrecke. Der Formel-1-Pilot Valtteri Bottas vom Mercedes AMG PETRONAS Team war gerade auf dem Rückweg des Canadian Grand Prix, wo er einen großartigen zweiten Platz erzielte. ​E

lesen
Logo
31.03.2017

Nachrichten

PETRONAS Schmierstoffe – Bausteine für den Erfolg des MERCEDES AMG PETRONAS FORMEL 1™ Teams

In diesem Jahr gibt es für die Formel 1 Teams wieder neue Regeln zu berücksichtigen, die für mehr Wettbewerb sorgen sollen. Ob sie die Vormachtstellung von MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ brechen, ist noch ungewiss.

lesen
Logo
01.03.2017

Nachrichten

PETRONAS versorgt das MERCEDES AMG PETRONAS FORMEL 1™ Team mit Autopflegeprodukten

PETRONAS Lubricants International (PLI) hat angekündigt, dass es von nun an PETRONAS Durance Autopflegeprodukte an das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1™ Team liefern wird. Sie wirken schützend und gewährleisten eine exzellente visuelle Darstellung der Silberpfeile.

lesen
Logo
13.12.2016

Nachrichten

PETRONAS SYNTIUM MIT COOLTECH™ VOM FORMEL 1 CHAMPION

Petronas Lubricants International (PLI) hat jetzt das Premium Motorenöl Petronas Syntium mit CoolTechTM auf den Markt gebracht. Bei dem Additiv CoolTech handelt es ich um speziell entwickelte, verstärkte Molekülketten, die extrem hitzebeständig sind.

lesen
Logo
28.10.2016

Nachrichten

MERCEDES AMG PETRONAS WIDMET DIE DRITTE F1 KONSTRUKTEURS-WELTMEISTERSCHAFT ALLEN MALAYSIERN

PETRONAS, Haupt- und Titelpartner des MERCEDES AMG PETRONAS FORMEL 1™ Teams, konnte den dritten Sieg der Konstrukteurs-WM in Folge feiern. Das erfolgreiche Rennen in Japan machte dies möglich.

lesen
Logo
26.08.2016

Nachrichten

Mitsubishi empfiehlt Motoren- und Getriebeöle von PETRONAS

Petronas Lubricants International (PLI) ist nunmehr offizieller Lieferant für Motoren- und Getriebeöle im Mitsubishi Händlernetz. Erste Empfehlung des japanischen Autoherstellers im After-Sales-Service ist das neue Petronas Syntium 7000 0W-20-Motorenöl.

lesen
Logo
10.09.2015

Artikel

Petronas: Schmieren und kühlen

Kleinere Aggregate brauchen eine bessere Kühlung: Das Motoröl Syntium with Cool Tech von Petronas schmiert und kühlt und eröffnet damit neue Möglichkeiten der Gewichtsreduzierung.

lesen
Logo
27.08.2015

Artikel

Petronas am Start mit der Formel 1

Der Heilbronner Schmierstofflieferant hat in Hamburg den ersten Flagship-Store eröffnet. Damit will man die Markenbekanntheit von Petronas erhöhen.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

Schmierstoffmarkt: Neue Herausforderer

Der Markt für Kfz-Schmierstoffe schrumpft hierzulande Jahr für Jahr – einerseits. Andererseits haben sich in jüngster Zeit gleich mehrere neue Wettbewerber in den Ring gewagt. Welche Auswirkungen hat das für Kfz-Betriebe, welche für die „Titelverteidiger“?

lesen
Logo
27.11.2014

Artikel

Servicestrategien: Zufriedenheit kostet Geld

Die ersten Autoservicetage der Fachzeitschrift »kfz-betrieb« zeigten, wie markengebundene Autohäuser Renditen im Service erwirtschaften und gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit erzielen können.

lesen
Logo
08.09.2014

Artikel

Petronas: Premiere in Frankfurt

Einen Namen hat der Öl-Konzern im Rennsport schon lange. Jetzt präsentiert sich der Mercedes-Benz-Partner als Schmierstoff-Lieferant erstmals auf der Automechanika.

lesen
Logo
07.07.2014

Artikel

Mercedes/Petronas: Triumph in Silverstone

Rosberg gegen Hamilton: Nach dem Heimsieg des britischen Mercedes/Petronas-Piloten in Silverstone und das gleichzeitige Aus des deutschen WM-Leaders ist die Formel-1-WM 2014 wieder völlig offen.

lesen
Logo
27.03.2013

Artikel

Petronas: Neues Öl mit Sternfreigabe

Speziell für Euro-6-Norm-Fahrzeuge hat Petronas das „Syntium 7000 DM“ entwickelt. Es erfüllt die Mercedes-Benz-Vorschrift 229.52.

lesen
Logo
19.01.2012

Artikel

Petronas schmiert zum Dakar-Sieg

Das holländische Team De Rooy Iveco hat die Rallye Dakar erstmals mit dem Hauptsponsor Petronas Lubricants gefahren. Am Ende landete das Team auf Platz eins in der Kategorie Trucks.

lesen