Peugeot hat seine besten Vertragspartner mit dem Quality Award ausgezeichnet. Drei Preise gingen an deutsche Unternehmen: Rosier Automobile, Meyer & Hoppenstedt sowie Dannhäuser.
Peugeot hat drei deutsche Händler mit dem Quality Award ausgezeichnet. (Foto: Peugeot)
Peugeot hat seine besten Vertragspartner ausgezeichnet: Mit dem „Quality Award“ seien die deutschen Kfz-Betriebe Rosier Automobile (Standorte in Menden, Arnsberg, Soest und Meschede), Meyer & Hoppenstedt (Standorte in Soltau und Walsrode) sowie Dannhäuser (Hersbruck) geehrt worden, teilte Peugeot Deutschland am Mittwoch mit. Die drei deutschen Vertragspartner erhielten den Preis für die hohe Gesamtzufriedenheit ihrer Kunden im Neuwagenbereich und im Service. Außerdem hatten sie die Kundenzufriedenheit steigern können.
Peugeot vergibt den Quality Award an Händler, die sich besonders erfolgreich für die Zufriedenheit ihrer Kunden einsetzen. Bei dem Preis handelt es sich um eine der wichtigsten Auszeichnungen des Autobauers. Entsprechend groß war die Freude der gewinner: „Der Preis zeigt, dass wir professionell arbeiten und personell gut aufgestellt sind“, betont Marc Heinen, Finanzgeschäftsführer Rosier Automobile. „Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Ansporn, dieses Niveau stets auszubauen.“
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Nicht nur bei den Preisträgern lobte Christof Blank, Direktor Netzentwicklung Peugeot Deutschland, die Entwicklung der Kundenzufriedenheit, sondern im gesamten Netz. „Während 2010 im Neuwagen-Bereich 86 Prozent der befragten Kunden im Jahresdurchschnitt sehr zufrieden mit den Leistungen ihres Peugeot-Händlers waren, stieg die Zahl der sehr zufriedenen Kunden im Jahr 2011 sogar auf 90 Prozent“, sagte Blank. Im Service sei die Zahl sehr zufriedener Kunden von rund 78 auf 84 Prozent gestiegen. Die Ergebnisse basieren auf repräsentativen Befragungen von Kunden, die kurz zuvor Dienstleistungen von Peugeot-Autohäusern in Anspruch genommen haben.
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Stand vom 15.04.2021
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