Pirelli: Christian Mühlhäuser verlässt Handelskette Driver
Michael Wendt übernimmt die Geschäftsführung der früheren Pneumobil
| Autor: Jan Rosenow
Personalie bei Pirelli: Ab sofort fungiert Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Pirelli Deutschland, zusätzlich als Geschäftsführer der Driver Reifen und Kfz-Technik GmbH, vormals Pneumobil. In dieser Funktion folgt Michael Wendt auf Christian Mühlhäuser, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Während seiner beruflichen Laufbahn bei Pirelli hatte Christian Mühlhäuser seit 1993 mehrere leitende Positionen im Konzern inne und wurde im Jahr 2012 zum Geschäftsführer der national agierenden Reifenhandelskette ernannt. „Wir bedauern das Ausscheiden von Christian Mühlhäuser und danken ihm für seinen hohen Einsatz für unser Unternehmen“, sagt Michael Wendt. „Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg.“
Driver ist ein Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen, das mit über 500 Mitarbeitern deutschlandweit rund 80 Filialen betreibt. Die Niederlassungen des Netzwerks befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern.