Thomas Maurer, Geschäftsführer und Vice President Volvo Group Trucks Central Europe:„Der Lkw-Handel ist ein sehr beratungsintensives Geschäft. Grundsätzlich wird die persönliche Betreuung der Kunden im Bereich der Nutzfahrzeuge weiterhin wichtig sein. Bei Standardfahrzeugen könnte es jedoch, wie in anderen Branchen auch, bis in zehn Jahren Weiterentwicklungen zum Direktverkauf und Angebotsprogramme für Kunden via Internet geben. Kunden können sich diese Fahrzeuge heute schon mit einem Konfigurator auf den Internetseiten der Hersteller selbst zusammenstellen.Der Handel wird durch die Verknüpfung von Service und Handel weiterhin das wichtigste Bindeglied zum Kunden sein. Speziell wird die Vermittlung technischer Informationen und die individuelle Konfiguration von Fahrzeugen eine wichtige Dienstleistung im Nutzfahrzeuggeschäft bleiben. Durch die Beratungsintensität jeder einzelnen Kunden- und Branchenlösung wird der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Mitarbeiter des Händlerbetriebs unersetzlich sein.“
(Foto: Volvo Trucks)
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