Michael Fritze, Vorsitzender des Verbands Deutscher BMW-Vertragshändler: „Die Kundenorientierung ist heute und in Zukunft der entscheidende Erfolgsfaktor. Der Kunde erwartet bei einer Premiummarke und einem Premiumprodukt einen Premiumservice – und der beginnt schon vor dem Kauf. Das Internet spielt heute bereits bei der Gewinnung des Kunden und in der Kommunikation mit ihm eine große Rolle. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Für den Erfolg kommt es auf die intelligente Verzahnung der Aktivitäten und Prozesse von Hersteller und Handel an. Der stationäre Handel wird auch in Zukunft das Rückgrat der BMW-Handelsorganisationen sein. Er ist – und wird auch in Zukunft – „das Gesicht zum Kunden“ sein. Der Kauf eines BMW oder Mini ist auch eine emotionale Entscheidung des Kunden. Dieser kann am Besten in einem leistungsstarken Autohaus mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern zum Erlebnis gemacht werden.“
(Bild: Foto: Händlerverband)
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