Targobank: „Wir wollen wachsen“

Das Unternehmen will 2019 sein Produktportfolio für die Kunden aus dem Automobilbereich weiter ausbauen, erläutert der für das Autogeschäft zuständige Ressortleiter Markus Häring.

| Autor: Die Fragen stellte Joachim von Maltzan

Markus Härung: „Der Automobilhandel passt sehr gut zu uns und zu unserem Anspruch, Kunden stets auf Augenhöhe zu begegnen.“
Markus Härung: „Der Automobilhandel passt sehr gut zu uns und zu unserem Anspruch, Kunden stets auf Augenhöhe zu begegnen.“ (Bild: Targobank)

Markus Häring: Aus Sicht des Vertrieblers würde ich sagen, mehr geht immer. Aber im Ernst: Wir sind mit dem vergangenen Jahr zufrieden, auch wenn 2018 mit einigen besonderen Herausforderungen für den Automobilhandel verbunden war, die auch an den Autobanken nicht spurlos vorübergegangen sind. Trotz des schwierigen Marktumfelds konnten wir auch 2018 mehrere große Händler als Kunden gewinnen. In diesem Zusammenhang freut mich besonders, dass wir gerade im Außendienst einen richtig guten Job machen, wie uns die Händler immer wieder bescheinigen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45639575 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Von neuen Kommunikationskanälen über die Prozessautomatisierung bis hin zu neuen Funktionen und Abteilungen: Die großen Autohausgruppen arbeiten mit unterschiedlichen strategischen Ansätzen daran, sich für das digitale Zeitalter fit zu machen. lesen

Dieselnachrüstung: Die Rettung naht langsam

Dieselnachrüstung: Die Rettung naht langsam

Bis Ende 2018 sollte eine Richtlinie vorliegen, die die technischen Anforderungen für Nachrüstsysteme definiert. Nun könnte es tatsächlich noch klappen mit einer Hardware-Nachrüstung für Dieselautos. Prototypen zeigen, dass es funktioniert. lesen