Honda: „Null Tageszulassungen“

Die Zeiten, in denen Honda zu den Spitzenreitern bei den taktischen Zulassungen zählte, sind Geschichte. Deutschland-Vizepräsident Ingo Nyhues schildert, wie sich die strategische Neuausrichtung im Handel auswirkt.

| Autor: Das Gespräch führte Julia Mauritz

Honda-Deutschland-Vizepräsident Ingo Nyhues hofft, in diesem Jahr 20.000 Neufahrzeuge zu vermarkten.
Honda-Deutschland-Vizepräsident Ingo Nyhues hofft, in diesem Jahr 20.000 Neufahrzeuge zu vermarkten. (Bild: Simon)

Ingo Nyhues: Wir setzen die neue Strategie konsequent um. Seit Oktober 2018 haben die Händler und wir tatsächlich keine einzige taktische Zulassung mehr generiert. Das ist natürlich erst einmal auf Kosten der Neuzulassungen gegangen. Mittlerweile sind die zugelassenen Fahrzeuge größtenteils abverkauft, und wir können uns mit unseren Händlern mit voller Kraft ausschließlich um das Privatkundengeschäft kümmern. In den kommenden Monaten wird sich der Neuwagenabsatz daher wieder normalisieren. Mit dem CR-V, CR-V Hybrid und HR-V 1,5-Liter-Turbo haben wir gleich mehrere neue Modelle, von denen wir uns gute Chancen im Privatkundenmarkt versprechen, da sie alle in ihren Segmenten eine gewisse Alleinstellung haben.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45815618 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Kia: Potenzial in Deutschland

Kia: Potenzial in Deutschland

Der koreanische Autobauer Kia will europaweit weiter wachsen. Emilio Herrera, COO von Kia Motors Europe, sieht auch in Deutschland noch Steigerungsmöglichkeiten und will vor allem die Modellpalette weiter ausbauen und auffächern. lesen

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda-Wiedenbrück ist Gesamtsieger des Vertriebs Awards 2019. Das Unternehmen wurde zudem in der Kategorie „Freizeitmobile“ für seinen strategischen Weitblick und die verkäuferische Performance ausgezeichnet. lesen