Logo
16.05.2019

Artikel

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Auch im Reifengeschäft gibt es konzeptionelle Unterstützung für Werkstätten. Diese reicht vom Einkauf über den Service bis hin zur Vermarktung der Pneus. Aber auch der Kfz-Service gewinnt für die Konzeptgeber zunehmend an Bedeutung. Eine Übersicht.

lesen
Logo
15.11.2013

Artikel

Kompetenter Service stärkt Kundenbindung

Über Jahre hinweg in die eigene Serviceleistung zu investieren, zahlt sich aus. Der Reifen- & Auto-Service Margendorff hat zum fünften Mal in Folge einen Point-S-Kundenpreis gewonnen.

lesen
Logo
01.02.2013

Artikel

Autohaus Dotzauer ist 100. „Automeister“

Das Werkstattkonzept Automeister verbreitet sich weiter. Als Konzeptnehmer hat Reinhard Dotzauer für seinen neuen Standort in Sangerhausen jetzt den hundertsten Partnervertrag unterzeichnet.

lesen
Logo
01.07.2011

Artikel

Automeister baut Servicenetz aus

Die Werkstattkette will ihr Netz ausbauen und ihre Franchisepartner mit neuen Serviceleistungen unterstützen. Dazu zählen Handelsplattformen für Reifen und Fahrzeuge sowie ein neuer Internetauftritt.

lesen
Logo
17.06.2010

Artikel

Automeister kooperiert mit Pro-Neuwagen

Partner des Werkstattsystems Automeister können jetzt auch Neuwagen vermitteln. Kooperationspartner ist die Firma Pro-Neuwagen.

lesen
Logo
12.01.2010

Artikel

Startschuss für Reifenwechsel.de

Ab Februar will Point-S mit einer neuen Online-Handelsplattform in den Partnerbetrieben für mehr Kundenfrequenz sorgen.

lesen
Logo
15.09.2009

Artikel

Rädergeschäft fest im Griff

Werkstattpartner der Systemzentrale von Point-S können auf ein neu konzipiertes Räderberatungssystem zugreifen. Es ist laut Automeister-Partner Alfred Seger übersichtlich und einfach zu bedienen.

lesen
Logo
18.08.2009

Artikel

Point-S entwickelt Auto-Service-Konzept

Point-S setzt seine Wachstumsstrategie im Reparaturmarkt fort. Den Partnerbetrieben steht neuerdings ein Baukastensystem für den Service zur Verfügung.

lesen
Logo
29.07.2009

Artikel

Automeister mit neuen Verträgen

Mit einer neuen Partnervereinbarung will die Automeister GmbH Interessenten den Einstieg in das Werkstattkonzept erleichtern. Für neue Partner soll es keine Einstiegsgebühr mehr geben.

lesen
Logo
17.04.2009

Artikel

Automeister startet werblich durch

Das Full-Service-Werkstattsystem Automeister will mit der neuen sechsseitigen Werbebeilage und mit dem Porsche vom Typ 996 GT 3 Cup auf sich aufmerksam machen.

lesen
Logo
29.10.2008

Artikel

Point-S wirbt für italienisches Lebensgefühl

Die Reifen- und Autoservice-Kooperation Point-S verlost den gesamten Oktober über vier rassige Alfa Romeo Brera im Wert von jeweils über 38.000 Euro.

lesen
Logo
17.04.2008

Artikel

Point-S: Mit Autoservice expandieren

In 25 Jahren hat sich die Point-S Deutschland GmbH zu einer der größten Reifenketten entwickelt. 550 Gesellschafter mit ihren 750 Betrieben vermarkten jährlich über fünf Millionen Pkw- und 300 000 Lkw-Reifen. Der Marktanteil liegt bei zehn Prozent.

lesen
Logo
22.01.2008

Artikel

Point S setzt auf Autoservice

Die Point S Deutschland GmbH will Marktführer im Reifenfachhandel werden und unter die Top 3 im Autoservice gelangen.

lesen
Logo
30.10.2007

Artikel

Fachtagung Freie Werkstätten liefert Problemlösungen

Rund 300 Tagungsteilnehmer informierten sich über die zukünftige Situation im Werkstattgeschäft und über Instrumente für ihr Servicemarketing.

lesen