Logo
14.02.2019

Artikel

PV Automotive: Neues Verkaufshaus in Lüneburg bezogen

Der Essener Teilegroßhändler PV Automotive hat seine Verkaufsaktivitäten in Lüneburg in eine größere Immobilie verlegt. Neben einem vergrößerten Produktsortiment stehen dort nun auch Schulungsräume zur Verfügung.

lesen
Logo
18.10.2018

Artikel

Servicegeschäft: Mit Konzept mehr Arbeit

Die Zentralen der Werkstattkonzepte bieten ihren Partnern Instrumente an, die die Auslastung der Mechaniker steigern und den Betrieben neue Kunden zuführen. Kosten dürfen diese Leistungen allerdings nichts – meinen viele Werkstattpartner.

lesen
Logo
18.02.2016

Artikel

Die besten Arbeitgeber Deutschlands

„Focus“ und „Kununu“ haben in einer gemeinsamen Umfrage die besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Zu den Siegern zählen Audi, BMW und einige Auto-Zulieferer.

lesen
Logo
16.02.2016

Artikel

Die besten Arbeitgeber Deutschlands

„Focus“ und „Kununu“ haben in einer gemeinsamen Umfrage die besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt. Aus mehr als 70.000 Bewertungen ergaben sich die Besten – darunter Audi, BMW und einige Zulieferer.

lesen
Logo
30.09.2015

Artikel

PV – die rockende Werkstattmesse

Jede Menge Werksattausrüstungen, zudem zahlreiche Vorführungen von Spezialwerkzeugen, Diagnosegeräten und Werkstattsoftware: Die „PV Live!“ war aus Sicht ihrer Macher ein Erfolg.

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

Mitgebrachte Teile: Annehmen oder ablehnen?

Teilehersteller, Großhändler und Juristen warnen die Werkstätten davor, mitgebrachte Ersatzteile einzubauen. Montieren die Unternehmen diese Teile, gefährden sie ihre Erträge im Service.

lesen
Logo
05.05.2011

Artikel

PV Automotive saniert Pit-Stop

Die PV Automotive setzt die Sanierung der Werkstattkette Pit-Stop weiter fort. Ehemalige Filialen sollen von selbstständigen Unternehmern geführt werden.

lesen
Logo
08.11.2010

Artikel

PV Automotive präsentiert Leistungsschau

Auf der Messe „PV Live!“ in Hannover haben sich über 10.000 Fachbesucher über Werkstattausrüstungen, Ersatzteile, Zubehör und Werkstattsysteme des Teilegroßhändlers informiert. Auch die Werkstattkette Pit-Stop war ein Thema.

lesen
Logo
30.07.2010

Artikel

Pit-Stop wechselt den Besitzer

Der Teilegroßhändler PV Automotive übernimmt die Werkstattkette von der Fondsgesellschaft bluO. Die rund 400 Pit-Stop-Filialen in Deutschland sollen künftig unter der Regie von lokalen Franchise-Nehmern weitergeführt werden.

lesen
Logo
06.10.2009

Artikel

PV Live: Besucher trotzten Krise

Großes Interesse hatten die Fachbesucher an den Werkstatt- und IT-Systemen des Teilegroßhändlers PV Automotive. Besonders im Fokus stand der elektronische Teilekatalog PV:Kompass.

lesen
Logo
28.11.2008

Artikel

PV Automotive deckt Investitionsbedarf

Unter dem Motto „PV LIVE!“ veranstaltete die PV Automotive GmbH am 8. und 9. November ihre siebte Leistungsschau in Hannover. Über 16.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends zu informieren.

lesen
Logo
01.02.2008

Artikel

Fit für den Multimarkenservice

Die Systemzentralen der Werkstattketten verfolgen ehrgeizige Ziele: Nach der Devise „eng binden und straff führen“ bauen sie ihre Partnernetze weiter aus und erhöhen die Anforderungen an ihre Partnerbetriebe.

lesen
Logo
24.09.2007

Artikel

PV Automotive will Handel stärken

Nach der Devise „maximale Markt- und Kundennähe“ entwickelte der Essener Teilegroßhändler PV Automotive ein neues Handelssystem.

lesen