Suchen

PV Automotive: Neues Verkaufshaus in Lüneburg bezogen

Autor: Jakob Schreiner

Der Essener Teilegroßhändler PV Automotive hat seine Verkaufsaktivitäten in Lüneburg in eine größere Immobilie verlegt. Neben einem vergrößerten Produktsortiment stehen dort nun auch Schulungsräume zur Verfügung.

Firmen zum Thema

Dank der größeren Lagerfläche im neuen Gebäude stehen über 50.000 Artikel sofort zur Verfügung.
Dank der größeren Lagerfläche im neuen Gebäude stehen über 50.000 Artikel sofort zur Verfügung.
(Bild: PV Automotive)

Der Essener Teilegroßhändler PV Automotive hat in Lüneburg ein größeres Verkaufshaus bezogen. Dort können Kunden jetzt auf ein vergrößertes und sofort verfügbares Warensortiment von über 50.000 Artikel zurückgreifen, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem seien mehr als 200.000 Teile über Nacht lieferbar. Als autorisierter Bosch-Großhändler kann es den Kunden zudem Zugriff auf das komplette Portfolio des Stuttgarter Zulieferers bieten.

PV Automotive ist seit 2004 mit einem Verkaufshaus in Lüneburg vertreten. Der Umzug in die neue Immobilie sei nötig gewesen, da die alten Räumlichkeiten den aktuellen Kundenanforderungen nicht mehr gerecht geworden wären. Für den neuen Standort im Gewerbegebiet Nord, der nur einen Kilometer von der alten Immobilie entfernt liegt, seien die zentrale Lage und eine komfortable Anlieferungsmöglichkeit ausschlaggebend gewesen. Im neuen Gebäude gibt es außerdem einen Schulungsbereich, in dem Praxisseminare angeboten werden sollen. Neben Lüneburg unterhält der Großhändler eine Vielzahl weiterer Verkaufshäuser – hauptsächlich in der nördlichen Hälfte Deutschlands.

PV Automotive beschäftigt nach eigenen Angaben rund 1.700 Mitarbeiter an 83 Standorten und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 390 Millionen Euro. Neben dem Handel mit Fahrzeugteilen bietet das Unternehmen Werkstattausrüstung sowie Dienstleistungen und Werkstattsysteme für freie Kfz-Betriebe an. Dazu gehören unter anderem die eigenen Angebote von Autofit, Autoprofi und das Werkstattportal meinewerkstatt.de sowie Bosch Car Service, Auto Crew und die Boschmodule, außerdem Meisterhaft und AC Auto Check der ATR (Auto-Teile-Ring).

(ID:45743909)

Über den Autor

 Jakob Schreiner

Jakob Schreiner

Redakteur Ressort Service & Technik