PV Automotive präsentiert Leistungsschau
Auf der Messe „PV Live!“ in Hannover haben sich über 10.000 Fachbesucher über Werkstattausrüstungen, Ersatzteile, Zubehör und Werkstattsysteme des Teilegroßhändlers informiert. Auch die Werkstattkette Pit-Stop war ein Thema.
Anbieter zum Thema
Über 10.000 Fachbesucher haben am 6. und 7. November die Hausmesse „PV Live!“ des Teilegroßhändlers PV Automotive zur Information genutzt. In Hannover standen ihnen auf der 9. Leistungsschau rund 160 Aussteller als Gesprächspartner für Fragen zur Werkstattausrüstung, zu Ersatzteilen, Zubehör und Werkstattsystemen zur Verfügung.
Gleichzeitig nahmen die Verantwortlichen von PV die Hausmesse als Plattform, um mit potenziellen Betreibern für die rund 400 Standorte der Werkstattkette Pit-Stop ins Gespräch zu kommen. Im Sommer hatte der Vollsortimenter mit der Übernahme von Pit-Stop auf sich aufmerksam gemacht. PV Automotive sucht vor allem Existenzgründer, die als Franchisenehmer die ehemaligen Pit-Stop-Filialen selbstständig führen möchten.
Neben Pit-Stop zählen die Werkstattsysteme Autoprofi, Autofit und PV:Partner zum Essener Unternehmen. Ihre Werkstattpartner unterstützt PV Automotive in den folgenden Bereichen:
- Betrieb: Softwareprogramme und Werkstattorganisation
- Reparatur: technische Informationen, Trainings, Hotline und Werkstattplanung
- Finanzen: Einkauf- und Absatzfinanzierung
- Marketing: Werbung, Signalisation, Betriebs- und Geschäftsausstattung
- Einkauf: Teilelogistik und Altteileentsorgung
Elektronische Hilfsmittel im Mittelpunkt
Besonders im Fokus der Leistungsschau in Hannover standen das Werkstattprogramm „PV:Manager“ und der elektronische Teilekatalog „PV:Kompass“. Mit PV:Manager verwaltet die Werkstatt alle technischen und betriebswirtschaftlichen Daten und organisiert die Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung.
PV:Kompass hilft den Anwendern dabei, Ersatzteile zu identifizieren und ihre Preise zu kalkulieren. Zudem besitzt der Teilekatalog eine technische Datenbank mit Reparturhilfen, Schalt- und Wartungsplänen. Mit den PV-Programmen sollen künftig auch die Franchisenehmer von Pit-Stop arbeiten.
(ID:365112)