Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
25.10.2017

Artikel

Müller Dynamic eröffnet BMW-Autohaus in Lebach neu

In zehn Monaten Bauzeit hat die Müller-Gruppe ihren BMW-Standort in Lebach umgestaltet. Das Unternehmen investierte 1,7 Millionen Euro.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
02.12.2016

Artikel

Müller-Dynamic: Neues BMW-Autohaus in Simmern

Rund drei Millionen Euro hat die Müller-Gruppe in ihren neuen Betrieb nach aktuellen BMW-CI-Vorgaben investiert. Jährlich soll der Standort 150 Neuwagen und 200 Gebrauchtfahrzeuge ausliefern.

lesen
Logo
28.09.2016

Artikel

Müller-Gruppe: Neueröffnung nach Umbau in St. Wendel

Die saarländische Autohausgruppe hat den ersten von vier BMW- und Mini-Betrieben auf die aktuellen CI-Richtlinien umgerüstet. In die weiteren Standorte investiert das Unternehmen bis 2017 rund vier Millionen Euro.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
01.03.2012

Artikel

Händlerreaktionen zur GM-PSA-Kooperation

Opel und Peugeot/Citroën sind nicht gerade Traumpartner. Bei beiden lahmt das Geschäft. Dennoch sehen Branchenexperten in der Zusammenarbeit vor allem Chancen. Und was sagen die Händler?

lesen