Auto Bebion Gruppe und Real Garant – zwei starke Partner für die Zukunft

07.08.2013

Anfang Juni sind die Auto Bebion Gruppe und die Real Garant eine langfristige Partnerschaft eingegangen. Fortan wird Auto Bebion sein Garantiegeschäft über das givit Garantie Manage-ment System der Real Garant abwickeln. Beide Unternehmen können auf eine erfolgreiche und expan...

Anfang Juni sind die Auto Bebion Gruppe und die Real Garant eine langfristige Partnerschaft eingegangen. Fortan wird Auto Bebion sein Garantiegeschäft über das givit Garantie Manage-ment System der Real Garant abwickeln. Beide Unternehmen können auf eine erfolgreiche und expandierende Unternehmensentwicklung im Automobilgeschäft zurückblicken. Gemeinsam wollen sie die Kundenbindung sowie Werkstattauslastung erhöhen.

Die traditionsreiche Auto Bebion Gruppe ist seit mehr als 60 Jahren erfolgreich im Automobilgeschäft tätig und aufgrund seiner sechs Standorte einer der größten Peugeot Händler Deutschlands. Auch die Bebion Gruppe beobachtet die Entwicklungen im Handel hin zu einer verstärkten Nachfrage nach Fahrzeuggarantien: Der Kunde erwartet eine Risikoentlastung und geringe Mobilitätskosten, die mittlerweile auch die Forderung nach Preisnachlässen kompensieren können. Diesem Bedarf kommen die Lösungen der Real Garant entgegen. Gleichzeitig profitiert die Bebion Gruppe zudem von einer erhöhten Kundenbindung sowie Werkstattauslastung.


Ulrich Bebion, Geschäftsführer der Auto Bebion Gruppe:
„Wir haben uns für Real Garant entschieden, weil wir einen erfahrenen Partner gesucht haben, der uns ein zuverlässiges System anbietet. Dies haben wir mit givit GMS und der Real Garant gefunden. Wir können unsere Garantien ab sofort selbst vergeben, bearbeiten und verwalten. Wir freuen uns auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“


Lutz Kortlüke, Vorstand der Real Garant:
„Die Partnerschaft mit der Auto Bebion Gruppe stellt für uns einen weiteren Meilenstein in der guten Geschäftsentwicklung der letzten Jahre dar. Wir sind stolz, die Auto Bebion Gruppe als Partner gewonnen zu haben und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!“