Regional unverwechselbar

Praxiscase beim Deutschen Remarketing Kongress 2018

| Autor: Silvia Lulei

Oliver Bohn spricht beim Deutschen Remarketing Kongress 2018 darüber, wie sich das Autohaus Kuhn & Witte regional als starke Marke behauptet.
Bildergalerie: 1 Bild
Oliver Bohn spricht beim Deutschen Remarketing Kongress 2018 darüber, wie sich das Autohaus Kuhn & Witte regional als starke Marke behauptet. (Bild: »kfz-betrieb«/Richter)

Wenn es schwierig wird, kann das VW-Autohaus Kuhn & Witte in Jesteburg auf seine Verkäufer vertrauen. „Die Euro-5-Diesel stehen wie Blei“, sagt Geschäftsführer Oliver Bohn. Aber mit der Aktion, bei der die Verkäufer als Comic-Superhelden auftraten, gelang der Supercoup: 100 Gebrauchte gingen in 48 Stunden weg – und fast alle in der Region.

Der Name Kuhn & Witte ist bekannt in dem Gebiet zwischen Lüneburger Heide und Hamburg; sowohl als zuverlässiger Autohandels- und Servicebetrieb als auch als attraktiver Arbeitgeber und zukunftsorientiertes Unternehmen. Dies gelingt dank einer wohlüberlegten Strategie, die Geschäftsführer Oliver Bohn beim Deutschen Remarketing Kongress 2018 erläutert.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2018 anmelden

Der Deutsche Remarketing Kongress findet am 27. Februar 2018 in Würzburg statt. Der Kongress, den »Gebrauchtwagen Praxis« und »kfz-betrieb« gemeinsam mit Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank veranstalten, greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Digital kommt – analog bleibt: Die Macht des persönlichen Kontakts im Gebrauchtwagenhandel“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Am Vorabend der Veranstaltung findet die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2018 statt. Interessenten können sich auf der Webseite des Kongresses anmelden und sich über Referenten und Programm informieren.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45041519 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Cyberversicherungen: „Vollkasko für IT-Systeme“

Cyberversicherungen: „Vollkasko für IT-Systeme“

Hanno Pingsmann, Geschäftsführer der auf Cyberattacken spezialisierten Versicherungsplattform Cyber Direkt, informiert über die typischen Einfallstore und was Autohäusern droht, wenn sie sich nicht absichern. lesen

DMS: „Der Motor im Autohaus“

DMS: „Der Motor im Autohaus“

Ralf Koke, Geschäftsführer von Loco-Soft, und Wolfgang Börsch, Firmengründer des Lindlarer Softwareanbieters, schildern, warum einem modernen Dealer-Management-System im Zeitalter der Digitalisierung eine tragende Rolle zukommt. lesen