Reifen: (K)eine Frage des Profils

Michelin streitet sich mit dem Rest der Reifenbranche um die Deutungshoheit in Sachen Profiltiefe. Es geht um die Umwelt, um die Sicherheit – und um Millionen Reifen. Fragen und Antworten rund ums Profil.

| Autor: Jan Rosenow

(Bild: © richterfoto.de - stock.adobe.com)

Gute Serviceberater schicken derzeit viele Briefe oder E-Mails raus. Der Inhalt lautet meistens so: „Sehr geehrte Frau Mustermann, Ihre bei uns eingelagerten Reifen sind nahe an der Verschleißgrenze. Profitieren Sie von unseren Frühbucherrabatten und bestellen Sie schon jetzt neue Sommerreifen!“

Soll ein Winterreifen seine Leistung lange halten, müssen die Profilelemente wie etwa Lamellen bis zum Profilgrund durchgeformt sein.Soll ein Winterreifen seine Leistung lange halten, müssen die Profilelemente wie etwa Lamellen bis zum Profilgrund durchgeformt sein. (Bild: Nokian)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45094791 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Fahrzeugtechnik: Neu neun elf

Fahrzeugtechnik: Neu neun elf

Die mittlerweile achte Generation des Porsche 911 versucht technisch das Unmögliche: perfekter als der vermeintlich perfekte Vorgänger zu sein. Optisch darf der Carrera dagegen Anleihen bei seinen Ahnen nehmen – oder muss? lesen

Lacktechnik: Der Lack ist ab

Lacktechnik: Der Lack ist ab

Eine saubere Spritzpistole ist die Basis für einen perfekten Lackauftrag. Herkömmliche Reinigungsmittel belasten die Raumluft stark mit flüchtigen Kohlenwasserstoffen, hinterlassen aber trotzdem qualitätsmindernde Ablagerungen. Das muss nicht mehr sein. lesen