Renault: Rückenwind für 2019

Autor / Redakteur: Das Gespräch führte Christoph Baeuchle / Christoph Baeuchle

Im laufenden Jahr bringt Renault drei neue und überarbeitete Modelle auf den Markt. Da ist Wachstum Pflicht. Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger sagt, was auf das Netz zukommt und was er erwartet.

Christophe Mittelberger: „Die Digitalisierung im Handel ist natürlich auch für uns ein Thema, das an Bedeutung gewinnt.“
Christophe Mittelberger: „Die Digitalisierung im Handel ist natürlich auch für uns ein Thema, das an Bedeutung gewinnt.“
(Bild: Renault)

Redaktion: Herr Mittelberger, steigende Neuzulassungen zum Jahresstart, drei Topseller neu und überarbeitet im Jahr 2019. Da muss der Absatz doch kräftig nach oben gehen, oder?

Christophe Mittelberger: Die Renault-Gruppe kommt in den ersten beiden Monaten des Jahres auf einen Marktanteil von 6,3 Prozent. Wir haben starke Produkte und ein starkes Netz. Die neuen Modelle sollten uns in diesem Jahr weiter Rückenwind geben, um unsere Performance am Jahresende bei über sechs Prozent Marktanteil zu halten.