Servicebetriebe im Zeitenwandel

Richtig entscheiden für eine sichere Zukunft

Jetzt gratis Video anschauen!

Die Lage ist ernst, die Branche unter Druck. Wer überleben will, muss neue Kunden gewinnen. Aber wie? Tipps und Anregungen gab es auf der Fachtagung. Wie erkläre ich meinem Kunden, warum wir an einer Delle länger arbeiten als an einer anderen? Wie repariere ich einen Wasserbehälter für den Kühler nach dem Unfall ohne gleich alles auszutauschen? Wie gewinne ich neue Kunden?
Antworten, Tipps und Anregungen gibt es auf der Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe. Es geht um die Praxis. Es geht um die Zukunft der Branche im Zeichen der Absatz- und Finanzkrise. Die Herausforderungen sind groß und so sind die Chancen...
Längerfristig am Markt bestehen wird nur, wer in der Lage ist neue Kunden zu gewinnen. Es herrscht ein Verdrängungswettbewerb. Wachstum gibt es nur auf Kosten der anderen. Doch wie setze ich mich durch?  Ein Rezept: Stärke zeigen! Wer seine ganz eigenen Qualitäten betont, den Kunden individuell anspricht – der hat eine Chance. Warum es Sinn machen kann, alles anders zu machen als alle anderen und warum Werbung vor allem einfach sein muss, das hat Hermann Wilkes vom Institut für Strategische Neukundengewinnung in Düsseldorf erklärt.