Knoll Roadshow in fünf Städten

Autor: Steffen Dominsky

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr in zwei Städten veranstaltet der nordbayerische Teilelieferant und Werkstattausrüster 2021 erneut eine Hausmesse. Die Schau gastiert dieses Mal an mehr Orten.

Firma zum Thema

Die Knoll-Roadshow macht halt in Ottendorf, Chemnitz, München, Nürnberg und Bayreuth.
Die Knoll-Roadshow macht halt in Ottendorf, Chemnitz, München, Nürnberg und Bayreuth.
(Bild: Peter Krommer/Knoll GmbH)

Der Bayreuther Großhändler für Fahrzeugteile und Werkstattbedarf Knoll setzt seine im vergangenen Jahr gestartete Roadshow fort. Sie bietet rund 25 Ausstellern eine Plattform, um Werkstätten Branchenneuheiten rund um das Kfz-Handwerk zu präsentieren. Auf der anderen Seite gibt die Roadshow interessieren Betrieben die Möglichkeit, sich direkt mit Experten auszutauschen. Die verschiedenen Roadshows (siehe unten) finden im Freien auf dem Gelände von Kfz-Betrieben statt, sodass sich Teilnehmer problemlos an vor Ort geltende Hygieneregeln halten können.

Inhaltlich erwartet die Besucher ein Potpourri aus klassischen Ersatzteilen, Handwerkzeugen, professionellen Diagnosesystemen, bewährten Softwarelösungen, zukunftssicheren Werkstattkonzepten sowie einer breiten Palette an Schulungen für die Mitarbeiter. Interessant könnte für freie Werkstätten die „Vjumi App“ sein. Die Telematiklösung versorgt Werkstätten in Echtzeit mit den Fahrzeugdaten ihrer Kunden: So können die Werkstätten Servicetermine einfacher abstimmen. Und die Kunden haben ihre Fahrzeugdaten damit auch selbst im Blick. Im Notfall soll über die „Real Time Diagnostic“ schnelle Hilfe verfügbar sein.

Werkstattmitarbeiter, die an der Knoll-TEC-Roadshow teilnehmen möchten, benötigen eine gültige Eintrittskarte. Dazu müssen sie sich hier vorab registrieren: Ottendorf, Chemnitz, München, Nürnberg, Bayreuth.

(ID:47641651)

Über den Autor

 Steffen Dominsky

Steffen Dominsky

Redakteur »kfz-betrieb«, "Fahrzeug + Karosserie", stellv. Ressortleiter Service & Technik »kfz-betrieb«, Vogel Communications Group