»kfz-betrieb«-Vertriebs-Award 2012

Robert Rademacher: Alarmsignal Eigenzulassungen

ZDK-Präsident Robert Rademacher hat den Preisträgern des diesjährigen Vertriebs Awards gratuliert. Zudem gab es mahnende Worte an die Adresse der Herstellervertreter.

„Kreativität und Engagement, Überzeugungskraft und Vertrauen – das sind die Zutaten, die von erfolgreichen Vertrieblern eingesetzt werden“, sagte ZDK-Präsident Robert Rademacher in seiner Rede anlässlich der Verleihung des diesjährigen Vertriebs Awards im Würzburger Vogel Convention Center. Gute externe Bedingungen seien zwar sehr nützlich, um erfolgreich zu sein. Doch habe es Idealbedingungen selten gegeben und werde es in Zukunft noch seltener geben. „Je schwieriger die externen Bedingungen sind, desto stimmiger muss die interne Mannschaftsaufstellung sein“, sagte der ZDK-Präsident im Hinblick auf die Motivation und Qualifikation der Mitarbeiter in den Betrieben.