Logo
10.12.2019

Artikel

Santander wertet Auto-Care-Versicherung auf

Die Santander Consumer AG verbessert mit einer höheren Gesamtfahrleistung und dem Schutz zusätzlicher Bauteile den Umfang ihrer Reparaturkostenversicherung Auto-Care.

lesen
Logo
06.12.2019

Artikel

Santander: Wenn nicht jetzt, wann TAN?

Jeder Motoradfahrer kennt ihn – den Papierkram vor dem Kauf eines neuen Bikes. Nun wurde ein elektronisches Finanzierungsverfahren entwickelt, das keine Ressourcen verbraucht und schneller Fahrvergnügen schenkt. Diese digitale Methode trifft erstaunlicherweise besonders bei Ü40er...

lesen
Logo
14.11.2019

Artikel

Fachtagung 2019 – Santander Consumer Bank: Die digitale Signatur

Die Santander Consumer Bank AG unterstützt die »bike und business«-Fachtagung als Premiumpartner und nutzt das Würzburger Event als Netzwerk- und Kontaktplattform.

lesen
Logo
08.10.2019

Artikel

Santander bietet digitalen Vertragsabschluss

Händler können zusätzlich zum digitalen Vertragsabschluss für ihre überregionalen Kunden auch den Fernabsatzvertrag nutzen.

lesen
Logo
13.09.2019

Artikel

Santander unterstützt Nachwuchskräfte

Anfang September trafen sich die Mitglieder der Santander Zukunftsmacher zu ihrem vierten Kongress in Berlin. Das Onlinegeschäft, insbesondere die Leadgewinnung- und -verarbeitung, stand im Vordergrund der Veranstaltung.

lesen
Logo
13.09.2019

Artikel

Santander und die Zukunftsmacher

Am 5. und 6. September 2019 trafen sich die Mitglieder der „Santander-Zukunftsmacher“ zu ihrem vierten Kongress in Berlin. Dieses Mal wurde in Beiträgen und einer praktischen Arbeit das Thema Leadgewinnung- und -verarbeitung intensiv beleuchtet.

lesen
Logo
05.09.2019

Artikel

Gebrauchtwagen Award 2020: Noch bis 18. November bewerben!

Sich um den „Gebrauchtwagen Award“ zu bewerben, geht ganz einfach: Mit nur wenigen Kennzahlen und Fakten können Sie Ihren Betrieb präsentieren. Der Onlinefragebogen ist noch bis zum 18. November freigeschaltet.

lesen
Logo
26.07.2019

Artikel

Das wird ein fachliches Fest für jeden Oldtimer-Profi

Wertschätzung für die Schätzchen auf zwei Rädern: »bike und business« organisiert einen hochkarätigen Branchenaustausch zum Thema Oldtimer – mit Ausstellung, Fachkongress, Workshops, Diskussionen sowie All-Inclusive-Unterhaltungs- und Eventprogramm.

lesen
Logo
22.05.2019

Artikel

Motor-Nützel beendet den Fragebogen-Papierkrieg

Unverhofft kommt oft: Eigentlich wollte Geschäftsführer Alexander Pflaum nur die Marketingausgaben von Motor-Nützel genau prüfen. Entstanden ist ein digitales Tool, das viel mehr leistet. Das Konzept wird deshalb prämiert mit dem Vertriebs Award 2019 in der Kategorie Innovation.

lesen
Logo
13.05.2019

Artikel

Der Handel muss zum „Point of Experience“ werden

Carsten Oder, Chef des Mercedes-Benz Cars Vertriebs Deutschland, ist der Überzeugung, dass der stationäre Handel durch die Digitalisierung nicht ausgedient hat. Aber er müsse sich verändern und stärker auf Kundenerlebnisse setzen, sagte Oder bei den Autovertriebstagen in Würzburg...

lesen
Logo
10.05.2019

Artikel

Auto-Zentrale Karl Thiel gewinnt Vertriebs Award 2019

Die Verbindung von klassischem Automobilvertrieb und neuen Absatzkanälen ist derzeit ein angesagter Verkaufsansatz. Die prämierten Autohäuser des Vertriebs Awards 2019 interpretieren diese Anforderung individuell, aber sehr erfolgreich.

lesen
Logo
30.04.2019

Artikel

Den eigenen Betrieb fit für die E-Mobilität machen

Autohändler müssen ihre Betriebe auch baulich für das neue Geschäft mit E-Fahrzeugen aufrüsten. Viele Fragen sind noch ungeklärt. Die Autovertriebstage greifen diese auf.

lesen
Logo
30.04.2019

Artikel

Das eigene Image als Arbeitgeber aufpolieren

Wer zurzeit einen neuen Job sucht, hat eine große Auswahl. Autohäuser stehen aber selten ganz oben auf der Liste der Wunscharbeitgeber. Wie man dennoch zu Top-Kandidaten kommt, erfahren die Teilnehmer der Autovertriebstage am 9. Mai.

lesen
Logo
17.04.2019

Artikel

Senger: Auf „Du und Du“ mit den Kunden

Für das Autohaus Senger in Rheine zählt besonders der direkte Kontakt zum Kunden. Die Jury des Vertriebs Awards war beeindruckt von der stringenten Verkaufsstrategie des Unternehmens.

lesen
Logo
15.04.2019

Artikel

Motor-Nützel: Mit Spaß zum Erfolg

Unverhofft kommt oft: Eigentlich wollte Motor-Nützel nur die eigenen Marketingausgaben genauer auf den Prüfstand stellen. Entstanden ist ein digitales Tool, das nicht nur das Controlling stärkt, sondern auch dem Kunden Spaß macht.

lesen
Logo
27.03.2019

Artikel

Santander macht Händlers Leben leichter

Die Santander Consumer Bank bietet ab sofort eine Kosyfa-Schnittstelle für die Dealer Management Software von Motorrad-Marktführer CSB an. Wie Händler davon profitieren, weiß Daniele Moranelli.

lesen
Logo
07.02.2019

Artikel

Santander Consumer Bank: Auf den Kunden hören

Der Generalbevollmächtigte der Santander Consumer Bank, Maik Kynast, meint, dass sich die Händler als erste Ansprechpartner des Kunden rund um dessen persönliche Mobilität aufstellen müssen, wenn sie auch in Zukunft erfolgreich sein wollen.

lesen
Logo
06.02.2019

Artikel

Gebrauchtwagen Award 2019: Die nominierten Betriebe

Drei Unternehmen sind für den Gebrauchtwagen Award 2019 nominiert: Auto Empire Trading in Butzbach, Auto Bierschneider in Mühlhausen und das Autohaus Hofmann in Regensburg.

lesen
Logo
04.02.2019

Artikel

Santander ernennt Maik Kynast zum Generalbevollmächtigten

Seit 1. Februar 2019 ist Maik Kynast, der seit 2015 für die Santander Consumer Bank tätig ist, Generalbevollmächtigter des Finanzdienstleisters aus Mönchengladbach.

lesen
Logo
30.01.2019

Artikel

Fristverlängerung: Mit betrieblichen Stärken zum Branchenpreis

2019 wird der Vertriebs Award zum zweiten Mal in mehreren Kategorien vergeben. Autohäuser können sich noch bis zum 11. Februar in einem einfachen, online-basierten Verfahren um die renommierte Auszeichnung bewerben.

lesen
Logo
27.12.2018

Artikel

Der Handel ist die letzte Instanz

Über die Herausforderungen des Motorradgeschäftes in Gegenwart und Zukunft sprach »bike und business« mit Daniele Moranelli, Leiter Cooperation Agreements & Captive Business Development der Santander Consumer Bank.

lesen
Logo
14.12.2018

Artikel

Loyalität ist eine Frage der Zeit

Gerade kleinere Händler haben oft viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Dabei rutscht das Pflegen von Kundenkontakten schon Mal in den Hintergrund. Daniele Moranelli von der Santander Consumer Bank weiß Rat.

lesen
Logo
05.12.2018

Artikel

Neues Konzept: Abo-Modell für Gebrauchtwagen

Nutzen statt besitzen liegt im Trend – auch bei Autofahrern. Trusted Cars hat ein Mobilitätskonzept entwickelt, mit dem Kunden Gebrauchtwagen abonnieren und nach Lust und Laune wechseln können. Händler können so mit Langstehern Geld verdienen.

lesen
Logo
05.12.2018

Artikel

Hackathon für Autohändler: Garantiert innovativ

Fünf Teams aus Autohändlern und Start-ups erarbeiten in einem 24-Stunden-Hackathon kreative Lösungen für den Gebrauchtwagenhandel. Vorgestellt werden sie in einem Pitch beim Deutschen Remarketing Kongress 2019.

lesen
Logo
21.11.2018

Artikel

Santander: Kundenbindung durch die Bank

„Zeit, die der Händler nicht hat – hilft uns die Digitalisierung wirklich?“ – das fragt Daniele Moranelli von der Santander Consumer Bank in seinem Vortrag auf der Fachtagung »bike und business«. Was die Bank an Motoradhändlers Seite sonst noch Neues zu bieten hat – einfach vorbe...

lesen
Logo
20.09.2018

Artikel

„Santander Zukunftsmacher“ bilden sich zu digitalen Themen fort

Die Santander Consumer Bank hat den dritten „Santander-Zukunftsmacher“-Kongress veranstaltet. Schwerpunktmäßig drehte sich die zweitägige Veranstaltung am Tegernsee um digitales Marketing.

lesen
Logo
06.06.2018

Artikel

Santander und CAM kooperieren

Im Rahmen ihrer Nachwuchsförderung im Automobilhandel kooperiert die Santander Consumer Bank ab sofort mit dem Center of Automotive Management (CAM) von Prof. Stefan Bratzel in Bergisch Gladbach.

lesen
Logo
03.05.2018

Artikel

Kundenbindung für Petrolheads

Bei dem Hackathon „Innovation Safari“ ging es auch um Ideen zur Kundenbindung. Vorgestellt wurde die App Fuelish für Fahrer von Old- und Youngtimern.

lesen
Logo
03.05.2018

Artikel

Nie mehr verloren im Autohaus

Eine große Fahrzeugausstellung, aber kein Verkäufer in Sicht: Um Interessenten nicht verärgert ziehen lassen zu müssen, entwickelten das Start-up Finanzcheck Pro und ein Caravan-Händler bei der Innovation Safari den „Caravantinder“.

lesen
Logo
02.05.2018

Artikel

Digitaler Finanzierungsturbo

Mit der App „Finance Verify“ lassen sich Finanzierungsanträge komplett digital abwickeln. Das Start-up Gebrauchtwagenheld und die Santander Consumer Bank entwickelten diese Idee beim Hackathon „Innovation Safari“ und wollen weiter daran arbeiten.

lesen
Logo
02.05.2018

Artikel

Chatbot vergibt Probefahrttermin

Es kann gut sein, dass Fahrzeuginteressenten demnächst eine Probefahrt buchen, ohne jemals direkten Kontakt zum Autohaus gehabt zu haben. Möglich wird das durch einen Chatbot zur Probefahrtvereinbarung. Mit dieser Idee gewann das Start-up Botfriends den Hackathon „Innovation Safa...

lesen
Logo
30.04.2018

Artikel

App bindet Inzahlungnahme in Verkaufsprozess ein

Der Autohandel will sich das Trade-in-Geschäft nicht wegnehmen lassen. Beim Hackathon „Innovation Safari“ zeigte das Start-up Sales Cre8 in Kooperation mit Auto Schmolck, wie der Handel smart und digital im Geschäft bleibt.

lesen
Logo
20.04.2018

Artikel

BMW Product Genius: Bilanz eines neuen Berufs

Vor einigen Jahren führte BMW den Product Genius in den Autohäusern ein, einen speziellen Produktberater. Über die Erfahrungen mit der neuen Berufsgruppe berichtet Guido Müller, Leiter Entwicklung Handelsleistung bei BMW, auf den Autovertriebstagen.

lesen
Logo
16.04.2018

Artikel

Die Macher von morgen zu Besuch bei der Santander

Die Santander Consumer Bank hat die zukünftigen Führungskräfte zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Mehrwerte durch mehr Werte“ eingeladen. Stefan Rostek erläuterte dabei die Wichtigkeit von Bilanzkennzahlen.

lesen
Logo
16.04.2018

Artikel

Autolevy: Den Kunden im Visier

Perfektion im Detail kennzeichnet den Toyota- und Lexus-Betrieb von Autolevy in Düsseldorf. Die Mannschaft um Frank Levy schafft damit immer wieder Bestwerte bei der Kundenzufriedenheit und ist deshalb für den Vertriebs Award 2018 nominiert.

lesen
Logo
12.04.2018

Artikel

Anleitung zur besseren IT-Sicherheit im Autohaus

Hacker können in viele IT-Systeme im Automobilhandel eindringen. Thomas Haase von T-Systems schildert das Vorgehen der Hacker und analysiert mit den Teilnehmern der Autovertriebstage den Ist-Zustand ihrer Sicherheitslage.

lesen
Logo
12.04.2018

Artikel

Autohaus Köpper hat auch gereifte Jahrgänge im Angebot

Mit einem speziellen Angebot will das Dorstner Autohaus Köpper Young- und Oldtimerliebhaber anlocken. Bei Köpper Klassik können Kunden historische Fahrzeuge nicht nur erwerben, sondern auch ihre Schätze in der spezialisierten Werkstatt warten lassen.

lesen
Logo
05.04.2018

Artikel

Hans Brandenburg nutzt die Reichweite von Social-Media-Stars

Der BMW- und Mini-Händler Hans Brandenburg bedient sich einer in anderen Branchen schon recht üblichen Werbeform und setzt auf Influencer. Der Betrieb zählt zu den Top-Nominierten des Vertriebs Awards 2018.

lesen
Logo
29.03.2018

Artikel

Am Ende zählt im Autohandel der Verkäufer

Für Robert Van de Velde ist der Verkäufer im Automobilhandel unverzichtbar. Kein noch so gutes Onlinetool kann ihn ersetzen. Auf den Autovertriebstagen erläutert er seinen Standpunkt.

lesen
Logo
28.03.2018

Artikel

Lexus-Forum Osnabrück lebt japanische Gastfreundschaft

Das Lexus-Forum Osnabrück verkauft dank seiner besonderen Kunden-Philosophie 150 Neuwagen in einer 150.000-Einwohner-Stadt. Das Autoweller-Betrieb zählt zu den Top-Nominierten des Vertriebs Awards 2018.

lesen