Suchen

„Santander Zukunftsmacher“ bilden sich zu digitalen Themen fort

| Redakteur: Yvonne Simon

Die Santander Consumer Bank hat den dritten „Santander-Zukunftsmacher“-Kongress veranstaltet. Schwerpunktmäßig drehte sich die zweitägige Veranstaltung am Tegernsee um digitales Marketing.

Firmen zum Thema

Die „Santander Zukunftsmacher“ kamen aus ganz Deutschland zum Kongress an den Tegernsee.
Die „Santander Zukunftsmacher“ kamen aus ganz Deutschland zum Kongress an den Tegernsee.
(Bild: Santander Consumer Bank)

Die Santander Consumer Bank hat Anfang der Woche die „Santander Zukunftsmacher“ zu ihrem dritten Kongress versammelt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, trafen die Nachwuchsführungskräfte aus dem Automobilhandel für zwei Tage in Rottach-Egern am Tegernsee zusammen.

Tag eins stand nach einer Begrüßung durch Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität, und Jascha Bräuer, Abteilungsdirektor Handelskommunikation Mobilität, im Zeichen des Sports. Die Teilnehmer mussten unter anderem beim Stand-Up-Paddling ihr Können beweisen, bevor es abends zum Networking-Dinner ging.

Der zweite Tag bestand auf Wunsch der Teilnehmer aus einer Fortbildung zu digitalen Themen. Eine Keynote und zwei Workshops drehten sich um den Status Quo und die Zukunft sozialer Medien, die effiziente Nutzung von Facebook zu Werbe- und Kommunikationszwecken sowie um professionelles und optimales E-Mail-Marketing.

Teilnehmer und Veranstalter zeigten sich am Ende rundum zufrieden mit dem Kongress und lobten den Mix aus Sport, Spaß und Weiterbildung. Bereits Ende November werden sich die „Zukunftsmacher“ wieder sehen – dann steht laut Kynast ein Treffen „bei einem der ganz großen Händler der Branche“ an.

(ID:45506997)