Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung MAN Truck & Bus Deutschland GmbH: „In einem steigenden Gesamtmarkt gelang es MAN Truck & Bus Deutschland bereits zum Halbjahr, beim Marktanteil das Niveau zu erreichen und auszubauen, das 2015 im Jahresschnitt erzielt wurde. Damit konnten wir die Markanteilssteigerung von 2014 auf 2015 erneut verbessern. Dies belegt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Von der IAA Nutzfahrzeuge erwarten wir weitere belebende Impulse, was den Auftragseingang betrifft. MAN präsentiert sein Lkw-Produktportfolio gestärkt für die Zukunft. Motoren mit neuen Leistungsstufen bis zu 640 PS und höheren Drehmomenten kombiniert MAN für das Modelljahr 2017 mit fein abgestimmten Getrieben und Schaltfunktionen zu einsatzoptimierten Antriebssträngen. Dies geht einher mit einem starken Markenauftritt. Neuerungen beim Exterieur- und Interieur-Design der TG-Baureihen rücken den Löwen als Markenzeichen prägend in den Vordergrund. Zugleich machen wir uns mit neuen digitalen Produkten und Dienstleistungen fit für die Logistik der Zukunft. Unsere Kunden und Partner erwarten von uns attraktive Angebote und ein optimales Produktportfolio.“
(MAN)
2/9 Zurück zum Artikel