Seat zeichnet die „Top Dealer 2014“ aus

Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm, Andreas Grimm

Auf Basis der ermittelten Kundenzufriedenheitswerte hat Seat Deutschland seine fünf besten Vertragspartner des vergangenen Jahres geehrt.

(Foto: Seat)

Seat Deutschland hat seine fünf besten Vertragspartner des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Sie tragen jetzt den Titel „Seat Top Dealer 2014“. Die beurkundeten Ehrungen übergab Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Seat Deutschland, den Geschäftsführern der Partner während einer Vertriebstagung des Importeurs in Berlin.

„Seat ernennt nur jene Vertragspartner zum Top Dealer, die ihre Kunden mit den gebotenen Leistungen in Service, Kundenbetreuung und Verkauf nicht nur zufrieden stellen, sondern sie auch begeistern“, sagte Bauer. Grundlage für die Wertung waren Befragungen aller Neuwagenkäufer des letzten Jahres durch ein laut Pressemitteilung unabhängiges Institut.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Das Netz von Seat umfasst derzeit 350 Vertragshändler und 682 Service-Partner. Die fünf besten des Jahres 2014 sind:

  • Autohaus Franz Lutz, Mühlhausen,
  • Autohaus Kässner, Chemnitz
  • Autohaus Leonhard, Wilsdruff
  • Auto Restle, Pfullendorf-Denkingen
  • Autohaus Lehmann, Bitterfeld-Wolfen

Im „Top Dealer Award“ sieht der Importeur nach eigenen Angaben ein Instrument zur qualitativen Stärkung des Vertriebsnetzes. Daneben will das Fabrikat seine Vertriebsorganisation quantitativ ausbauen. Wurden im vergangenen Jahr 45 Open Points geschlossen, sind für 2015 weitere 44 Neueröffnungen von Seat-Stützpunkten geplant.

(ID:43183660)