:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/55/06/5506dbf5aeefe80fb4cfa1db476e5616/0105379740.jpeg)
Vertriebs Award 2021 Senger angelt Kunden mit relevantem Content
Autos mit der Brechstange zu verkaufen, ist schon lange nicht mehr angesagt. Die Senger-Gruppe sichert sich lieber die Aufmerksamkeit von Kaufinteressenten durch interessante Marketingkommunikation. Beim Vertriebs Award 2021 gibt es dafür den Sieg in der Kategorie „Social Media“.

Die Werbe- und Marketingkommunikation von Autohäusern muss relevant für den Kunden sein – sonst bleibt bei ihm nichts hängen. Diesem Kerngedanken hat sich Auto Senger (u. a. Mercedes-Benz, Smart, VW, Audi) mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Rheine verschrieben. Und entsprechend hat das Unternehmen vor zwei Jahren angefangen, seine Kundenkommunikation umzubauen. Mehr denn je gilt für Senger seitdem: Jeder einzelne Mitarbeiter ist Botschafter des Unternehmens.
Auf das Social-Media-Umfeld übertragen, setzt die Senger-Gruppe diesen Gedanken mit den „Senger-Experten Online“ um. Dabei handelt es sich um einzelne Autohausmitarbeiter – Verkäufer, die sich in ihrem Geschäftsfeld eine Community innerhalb der Zielgruppe aufbauen. Das hört sich abstrakt an? Einzelne Senger-Mitarbeiter machen das ganz konkret.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle Inhalte werbefrei
Inklusive sämtlicher
Artikel
-
Digitales Heftarchiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden