Service Award 2012: Die sieben Versprechen von BTS

Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Jan Rosenow

Seine Vorstellung vom perfekten Nutzfahrzeugservice hat der DAF-Händler aus Dortmund in sieben Versprechen an die Kunden formuliert.

Firmen zum Thema

BTS in Dortmund ist einer der größten DAF-Händler in Deutschland.
BTS in Dortmund ist einer der größten DAF-Händler in Deutschland.
(Foto: Rosenow)

Erst im Jahr 2006 ist der Dortmunder DAF-Partner BTS durch Übernahme eines bestehenden Betriebs entstanden, hat 2011 seine neue Firmenzentrale bezogen und baut derzeit schon wieder an, weil der Platz knapp wird. Gleichzeitig bewarb sich das dynamische Unternehmen unter der Leitung von Andreas Berndmeyer auch noch höchst erfolgreich beim Service Award, Kategorie Nutzfahrzeuge und schaffte es sofort in die Spitzengruppe.

Bei einem Besuch in Dortmund konnte sich die Jury des Branchenpreises von den Gründen dieses Erfolgs überzeugen. Eine moderne und gut organisierte Werkstatt sorgt dafür, dass die Standzeiten der zu reparierenden Lkw möglichst kurz ausfallen. Außerdem hat sich das Unternehmen als Komplettanbieter für die Speditionsbranche aufgestellt und bietet markenübergreifenden Service für Lkw, Auflieger und Aggregate an, führt Schulungen für Fahrer durch und vermittelt Unternehmern Fachwissen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Seine Vorstellung vom perfekten Nutzfahrzeugservice hat das Dortmunder Unternehmen in sieben Versprechen an die Kunden zusammengefasst, etwa „Die schnellste Reaktion“, „Die höchste Qualität“ oder „Maximale Transparenz“. Mehr dazu finden Sie im »kfz-betrieb«-Sonderheft „Die Service-Profis“, das am 18. Oktober erscheint.

Von den Serviceleistungen überzeugte sich die Jury des Branchenpreises persönlich. Sie ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe und Pirelli. Welche Plätze die einzelnen Teilnehmer im Service Award 2012 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge genau belegen, erfahren sie und auch alle anderen Interessierten im Rahmen der Automechanika am 13. September im Frankfurter Maritim Hotel am Messegelände. Melden Sie sich für die Preisverleihung direkt an unter www.service-award.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

(ID:35221490)