Service Award 2014: Köpper stärkt Kundenloyalität

Autor / Redakteur: Norbert Rubbel / Norbert Rubbel

Mit Aktionen und Events will das Autohaus Köpper Kunden gewinnen und Stammkunden binden. Werkstatttests und Auszeichnungen des Herstellers dokumentieren die gute Servicequalität.

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Das Autohaus Köpper in Dorsten kam beim Branchenwettbewerb Service Award in der Kategorie Pkw unter die Top Ten.
Das Autohaus Köpper in Dorsten kam beim Branchenwettbewerb Service Award in der Kategorie Pkw unter die Top Ten.
(Foto: Rubbel)

Wenn die Worte beziehungsweise die Leistungsversprechen mit den Taten übereinstimmen, dann schafft dies Vertrauen und stärkt die Kundenloyalität. Nach dieser Devise orientiert sich das Serviceteam der Herbert Köpper GmbH. Zu den besonderen Stärken der Mercedes-Benz-Vertretung im nordrhein-westfälischen Dorsten zählen vor allem die regelmäßigen Serviceaktionen und Kundenevents. Die reichen vom Smart Day mit Service-Livepräsentationen und Mädelsabend über den Jagdsonntag mit Stern bis hin zu den Übergaben von Bobbycars an Kindergärten und die Bewirtung von Taxifahrern an ihren Parkständen.

Um junge Zielpersonen an das Autohaus zu binden, haben die Serviceverantwortlichen der Köpper-Gruppe die Aktion „Azubi für Azubi“ konzipiert. Dabei erhalten Schüler, Auszubildende und Studenten bis zu 50 Prozent Rabatt auf Lohn und Ersatzteile. Die kostengünstigen Serviceleistungen führen die gewerblichen Azubis des Autohauses durch – selbstverständlich unter Aufsicht eines Werkstattmeisters.

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Ausgezeichnete Betreuungs- und Servicequalität

Nicht nur die Betreuungsqualität des Dorstener Mercedes- und Smart-Betriebes kann sich sehen lassen, sondern auch die Wartungs- und Reparaturleistungen. Beim letzten Werkstatttest der Dekra erreichte das Serviceteam die volle Punktzahl und fand alle versteckten Fahrzeugmängel. Auch die Daimler AG weiß, dass die Serviceleistungen des westfälischen Partners Spitze sind. Der Automobilhersteller zeichnet das Autohaus Köpper im bundesweiten Kundenzufriedenheits-Wettbewerb zweimal mit dem ersten Platz aus. „Diese Auszeichnung bringt unmittelbar das Urteil unserer Kunden zum Ausdruck“, sagte Geschäftsführer Markus Pettendrup anlässlich der Preisverleihung

Die Mercedes-Benz-Vertretung in Dorsten ist einer der Betriebe im Branchenwettbewerb Service Award, die es in die Top Ten der Kategorie Pkw geschafft haben. Von den Serviceleistungen des Unternehmens überzeugte sich die Jury persönlich. Sie ist besetzt mit Vertretern der Redaktion »kfz-betrieb« sowie der Sponsoren Fuchs Schmierstoffe, Pirelli und Berner.

Wer die ersten Plätze des Service Awards 2014 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge belegt, erfahren Interessenten im Rahmen der Automechanika am 18. September 2014 im Frankfurter Maritim Hotel. Die Teilnahme an der Preisverleihung ist kostenlos. Anmeldung unter www.service-award.de.

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