Service Award 2015: Sieben Versprechen

Autor / Redakteur: Konrad Wenz / Dipl. Ing. (FH) Konrad Wenz

Serviceversprechen haben nur dann einen Nutzen, wenn sie auch gehalten werden. Der Mercedes-Vertreter Herbrand weiß das und sanktioniert sich selbst, wenn dies nicht der Fall ist.

Firmen zum Thema

Bei Herbrand in Straelen wird Kundenbindung groß geschrieben.
Bei Herbrand in Straelen wird Kundenbindung groß geschrieben.
(Foto: Wenz)

Bei Herbrand in Straelen fühlen sich die Kunden mit ihren Autos genauso gut aufgehoben wie die Mitarbeiter. Das belegen sowohl der Erfolg des Unternehmens, als auch die Kundenzufriedenheitsabfragen von Mercedes und Herbrand. Mehr als 90 Prozent der Kunden werden dort mit Namen angesprochen – das gilt auch für die Lkw-Fahrer. Und das aus gutem Grund: Denn fühlt sich der Fahrer im Autohaus wohl und gut behandelt, dann wird er seinem Chef seine bevorzugte Werkstatt empfehlen. „Zu einem gewissen Teil entscheidet der Fahrer mit, wo sein Auto repariert wird“, ist Geschäftsführer Richard Lacek-Herbrand überzeugt.

Die Straelener machen es dem Fahrer dabei leicht, ihrem Fuhrparkleiter geeignete Argumente aufzutischen, beispielsweise mit „Putzi“. Das ist ein Servicewagen, der zur Verfügung steht, ausgestattet mit allen Utensilien, die für die Reinigung des Fahrerhauses benötigt werden. So lässt sich die Wartezeit für den Fahrer sinnvoll nutzen. Und wenn es einmal länger dauert, steht das Truckerhotel zur Verfügung, das der Trucker kostenlos nutzen kann.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

So wichtig dem Unternehmen die Lkw-Fahrer auch sind, die Kundenwertschätzung der Herbrand-Mitarbeiter geht weit darüber hinaus. Ein Beleg dafür sind die sieben Serviceversprechen des Unternehmens:

  • Herbrand Best-Preis-Garantie
  • 24/Stunden Angebots-Wartungsversprechen
  • 48/Stunden Reparaturversprechen
  • Kostenloser Sicherheitscheck
  • Kostenloser Hol- und Bringservice
  • Persönliche Betreuung
  • Ständige Information über den Verlauf der Reparatur

Wer mehr über die sieben Serviceversprechen und den Nutzfahrzeugbetrieb Herbrand in Straelen erfahren möchte, der sollte sich zur Verleihung des diesjährigen Service Awards von »kfz-betrieb« und den Sponsoren Berner, Fuchs und Pirelli am 17. September 2015 anmelden. Die Verleihung findet im Rahmen der IAA statt. Infos und Anmeldung unter www.service-award.de.

(ID:43588944)