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Service Award 2019: Noch bis zum 17. Juni bewerben!

| Autor: Jan Rosenow

Die Bewerbungsfrist für Deutschlands wichtigsten Werkstattpreis endet in wenigen Tagen. Doch eine Teilnahme ist noch problemlos möglich: In der ersten Bewerbungsrunde müssen Teilnehmer lediglich einen Onlinefragebogen ausfüllen.

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So sehen Sieger aus: (v. li.) Anja und Werner Orth und Thomas Wagner im Gespräch mit VW-Serviceleiter Lars Eßmann beim Service Award 2018.
So sehen Sieger aus: (v. li.) Anja und Werner Orth und Thomas Wagner im Gespräch mit VW-Serviceleiter Lars Eßmann beim Service Award 2018.
(Bild: Stefan Bausewein)

Bewerben um den Service Award war noch nie so einfach: Mit nur wenigen Kennzahlen und Fakten können Sie Ihren Betrieb der Jury präsentieren. Doch zu lange sollten Sie nicht mehr warten: Der Onlinefragebogen für die erste Bewerbungsrunde ist nur noch bis zum 17. Juni freigeschaltet.

Eine Teilnahme bei Deutschlands wichtigstem, markenübergreifenden Werkstattwettbewerb bringt für alle Bewerber Vorteile, etwa einen kostenlosen Unternehmenscheck, mehr Mitarbeitermotivation durch ein gemeinsames Ziel oder eine positive Profilierung bei Herstellern und Importeuren. Den Top-Platzierten winken neben der Kundenbegeisterung durch eine renommierte Auszeichnung auch Preisgelder: Diese betragen für den ersten Platz 1.500 Euro, für den zweiten Platz 1.000 Euro und für den dritten Platz 500 Euro.

Service Award 2018: Deutschlands Top-Servicebetriebe
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Die eingegangenen Fragebögen werden von der Jury, zu der neben Redakteuren von »kfz-betrieb« auch Vertreter der Sponsoren Continental, Loco-Soft und TÜV Nord gehören, ausgewertet. Die besten 20 Teilnehmer aus der ersten Bewerbungsrunde müssen weitere Informationen nachreichen.

Bewerben Sie sich jetzt! Hier gelangen Sie zum Fragebogen. Folgende Daten und Fakten benötigen Sie dafür:

  • Verkaufszahlen Neu- und Gebrauchtwagen
  • Zahl der Serviceaufträge
  • Zahl der Mitarbeiter im Service und der Arbeitsplätze in Werkstatt, Karosserieabteilung und Lackiererei
  • Quote der Aufträge, bei denen eine Direktannahme durchgeführt wird
  • Quote der Aufträge, bei denen ein fester Gesamtpreis vereinbart wird
  • Quote der Aufträge, bei denen sich Zusatzarbeiten ergeben
  • Anteil der Reklamationen/Wiederholreparaturen
  • Kundenzufriedenheitswerte für die Jahre 2016 bis 2018
  • Bewertung bei Mobile.de, Google und Facebook

Das Wichtigste ist aber die Beschreibung einer erfolgreichen Servicemarketingaktion, die Sie selbst geplant und umgesetzt haben. Die Jury freut sich auf Ihre Einsendungen!

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Über den Autor

 Jan Rosenow

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik, Vogel Communications Group