Borg-Warner baut Aftermarket-Geschäft aus

Wahler-Programm neu im Portfolio des US-Zulieferers

| Autor: Jan Rosenow

Ersatzteile von Borg-Warner: Das Programm wächst.
Ersatzteile von Borg-Warner: Das Programm wächst. (Foto: Borg-Warner)

Der amerikanische Zulieferer Borg-Warner fasst den Ersatzteilvertrieb seiner Unternehmensbereiche Emissions Systems und Turbo Systems zusammen, um so sein Aftermarket-Geschäft in Europa auszubauen. Ergänzend zu Turboladern wird Borg-Warner Aftermarket Europe nun auch Produkte zur Schadstoffreduzierung wie Abgasrückführungssysteme (AGR-Systeme), -kühler und -ventile sowie Thermostate und Thermoschalter der Handelsmarke Wahler vertreiben.

Die Amerikaner hatten das Esslinger Unternehmen Wahler im Jahr 2014 übernommen. Auch andere deutsche Traditionsunternehmen wie Beru (Zündtechnik und Sensoren) und die Pkw-Sparte des Turboladerherstellers Kühnle, Kopp & Kausch gehören zu Borg-Warner.

Kernprodukt im Aftermarket-Geschäft des Unternehmens bleiben aber die Turbolader, deren Absatz sich in den letzten Jahren durch den schnell wachsenden Bestand an aufgeladenen Motoren vervielfacht hat. Ersatzteile von Borg-Warner besitzen OEM-Qualität. Alle wiederaufbereiteten Turbolader bieten die gleiche Funktionalität und Leistung wie neue Serienprodukte.

Nähere Informationen zum Aftermarket-Produktportfolio finden Sie auf der Webseite des Unternehmens.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43813866 / Service)

Plus-Fachartikel

Außenhautinstandsetzung: Best Practice für Profis

Außenhautinstandsetzung: Best Practice für Profis

Die große Herausforderung für jeden Unternehmer ist es, seinen Betrieb auf wirtschaftlich erfolgreiche Beine zu stellen. Jörg Sonnenberg stellte sich 2012 dieser Aufgabe – das Miracle-Reparatursystem war dabei ein fester Eckpfeiler. lesen

Technische Trainings: Lernen für den Service

Technische Trainings: Lernen für den Service

In unserer hoch technisierten Welt ist es unabdingbar, sich laufend weiterzubilden. Das gilt vor allem auch für freie Werkstätten. Zum Glück hat der Markt speziell für diese ein umfangreiches Schulungsangebot parat. lesen