Servicestrategien: Zufriedenheit kostet Geld

Geld verdienen mit dem Service wird immer schwieriger und gleichzeitig wichtiger

| Redakteur: Konrad Wenz

(Foto: Bausewein)

Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind nicht voneinander zu trennen – so lautete das klare Statement von Axel Schulte-Hürmann während der Autoservicetage am 1. und 2. Dezember im Vogel Convention Center in Würzburg.

Volkswagens derzeitiger weltweiter Aftersaleschef erläuterte den Teilnehmern der Veranstaltung die Zukunft des Services in der Volkswagen-Organisation: „Wir brauchen das zufriedene Händlernetz mit zufriedenen Mitarbeitern und lukrativen Ergebnissen, und wir müssen für die Zufriedenheit der Kunden sorgen.“ Zudem spielten auch die Faktoren Marktausschöpfung und Vertriebsleistung eine wichtige Rolle für alle Beteiligten. „Da geht es ums Geldverdienen, denn letztlich leben wir vom Servicegeschäft“, führte Schulte-Hürmann aus.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43095277 / Service)

Plus-Fachartikel

Bank 11: Digital aufrüsten

Bank 11: Digital aufrüsten

Der Geschäftsführer der Bank 11, Jörn Everhard, ist sich sicher, dass der Onlinehandel zunehmen wird. Die Bank hat mit ihrer Digitalstrategie dieser Entwicklung Rechnung getragen. Jetzt muss der Handel nachziehen. lesen

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Ohne die Finanzdienstleistungen wären die Absatzrekorde der deutschen Hersteller in den vergangenen Jahren nicht möglich gewesen. Jetzt sind aber neue Geschäftsmodelle gefragt, wollen die Autobanken auf Dauer erfolgreich bleiben. lesen