Shannon Hellmann wird Brandmanager bei Autoweller

Leitung der Toyota-, Lexus- und Seat-Sparte der Gruppe

| Autor: Julia Mauritz

Shannon Hellmann bringt für seine Aufgabe als Brandmanager viel digitale Expertise mit.
Shannon Hellmann bringt für seine Aufgabe als Brandmanager viel digitale Expertise mit. (Bild: Wellergruppe)

Shannon Hellmann ist mit sofortiger Wirkung der Brandmanager von Autoweller – der Toyota-, Lexus- und Seat-Sparte der Berliner Wellergruppe. Er folgt auf Thomas Willmann, der diese Position von März 2018 bis zum Jahresende 2019 innehatte. Willmann, ein Kfz-Technikermeister, ist seit 2007 für die Wellergruppe tätig und konzentriert sich seit dem Jahreswechsel wieder auf den Standort Bielefeld.

Der 28-jährige Hellmann hatte zuvor die digitale Entwicklung der Autohausgruppe geleitet. Nach seinem Bachelorstudium an der New York University hatte der gebürtige Osnabrücker seine Karriere bei einer Unternehmensberatung gestartet, bevor er 2016 zur Wellergruppe wechselte.

Für Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter der Wellergruppe, ist die Neubesetzung der Position des Brandmanagers aus mehreren Gründen geglückt: „Mit Shannon Hellmann übernimmt eine junge und dennoch erfahrene Führungskraft die Verantwortung für Autoweller. Mit seinen Ideen und Visionen wird die Brand in Zukunft noch erfolgreicher sein.“ Autoweller verkauft jährlich in 13 Autohäusern an 11 Standorten im gesamten Bundesgebiet rund 13.500 Neu- und Gebrauchtwagen.

Julia Mauritz
Über den Autor

Julia Mauritz

Redakteurin

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46670279 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen