Bleiben Sie mit dem Newsletter von kfz-betrieb.vogel.de auf dem Laufenden.
newsletter

Sehr geehrter Leser,

mit diesem Newsletter erhalten Sie eine Auswahl der Nachrichten unseres Online-Angebots aus dem Themenkanal „Gebrauchtwagen“. Die Redaktion von »Gebrauchtwagen Praxis« versorgt Sie auf diese Weise regelmäßig mit den wichtigsten Informationen aus der Gebrauchtwagen-Welt.

Auto-Abonnements sind gerade „das“ Thema – auch für Gebrauchtwagen. In diesem Newsletter lernen Sie gleich zwei Initiativen kennen: Das Würzburger Autohaus Spindler startet ein Auto-Abo mit dem Start-up Faaren; die Plattform Trusted Cars hat eine App entwickelt und bindet ihr Händlernetz mit ein. Trusted-Cars-Gründer Simon Toprak stellt sein Modell übrigens am 26.2.2019 beim Deutschen Remarketing Kongress 2019 vor. Das ist eine gute Gelegenheit, dieses Geschäftsmodell live kennenzulernen und sich direkt mit Händlerkollegen darüber auszutauschen.

Silvia Lulei, Chefredakteurin »Gebrauchtwagen Praxis«
Übrigens:
Ihr »Gebrauchtwagen Praxis«-Team aktualisiert regelmäßig die Homepage www.gebrauchtwagenpraxis.de. Es lohnt sich also, immer wieder einen Blick auf unseren Internet-Auftritt zu werfen.

Anzeige

Inhalt

Anzeige

Die führende Fahrzeugbörse der USA startet in Deutschland!
CarGurus, die meist besuchte Online Fahrzeugbörse in den USA, ist nun auch in Deutschland. Präsentieren Sie Ihren Fahrzeugbestand kostenlos auf CarGurus und schließen Sie sich tausenden Händlern an, die bereits im direkten Kundenkontakt stehen. weiterlesen
Krüll eröffnet Pop-up-Store
Die Hamburger Mehrmarkenautohausgruppe nutzt einen temporären Store in einem Einkaufscenter als neue Vertriebsplattform für ihre jungen Gebrauchtwagen. Die ersten Fahrzeuge konnte Krüll bereits am Eröffnungstag verkaufen. weiterlesen
Neues Konzept: Abo-Modell für Gebrauchtwagen
Nutzen statt besitzen liegt im Trend – auch bei Autofahrern. Trusted Cars hat ein Mobilitätskonzept entwickelt, mit dem Kunden Gebrauchtwagen abonnieren und nach Lust und Laune wechseln können. Händler können so mit Langstehern Geld verdienen. weiterlesen
Markt für Gebraucht-Pkw ist rückläufig
Die Oktober-Impulse des Gebrauchtwagenmarktes sind im November schon wieder versiegt. Die Zahl der Pkw-Besitzumschreibungen war in der Monatsbilanz deutlich rückläufig. Gefragt sind dagegen weiterhin gebrauchte Nutzfahrzeuge. weiterlesen
Mitdiskutieren und entwickeln: Innovationsplattform für GW-Profis
Das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« startet eine Crowd-Innovation-Plattform für alle, die mit gebrauchten Fahrzeugen zu tun haben. Für die Testphase werden 100 Teilnehmer gesucht. Deren Einsatz wird belohnt. weiterlesen

Anzeige

US-Remarketing-Spezialist übernimmt Carsontheweb
Bis zu 156 Millionen Euro zahlt KAR Auction Services für Carsontheweb. Damit sichert sich das US-amerikanische Unternehmen den Markteintritt in Kontinentaleuropa. Der Deal soll bis Ende des ersten Quartals 2019 abgeschlossen sein. weiterlesen
Hackathon für Autohändler: Garantiert innovativ
Fünf Teams aus Autohändlern und Start-ups erarbeiten in einem 24-Stunden-Hackathon kreative Lösungen für den Gebrauchtwagenhandel. Vorgestellt werden sie in einem Pitch beim Deutschen Remarketing Kongress 2019. weiterlesen
Stehende Diesel werden für Händler immer teurer
Keine Entspannung für Autohändler in der Diesel-Misere. Die jüngsten Aktivitäten der Politik haben die Kunden aus Sicht des Handels nur noch weiter verunsichert. Gerade das harte Geschäft mit gebrauchten Dieseln geht für die Unternehmer immer mehr ins Geld. weiterlesen
Spindler startet Fahrzeug-Aboservice
Autos flexibel abonnieren statt kaufen: Das mainfränkische Autohaus Spindler testet, wie sich Modelle ähnlich dem der US-Videoplattform Netflix auf den Automobilhandel übertragen lassen. Für die technische Umsetzung sorgt ein Start-up aus der Region, das seine Fühler Richtung Handel ausstreckt. weiterlesen
Lorenzen: „Handel kennt seine Onlinekunden nicht“
Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz. weiterlesen
Tesla holt sich externe Partner für das Gebrauchtwagengeschäft
Bislang wickelt Tesla sein Business praktisch ausschließlich im eigenen Haus ab. Das ändert sich nun erstmals. Mit einem wachsenden Bestand steigt für die Kalifornier die Bedeutung des Gebrauchtwagengeschäfts. Für jenen Bereich holt sich der Hersteller Unterstützung von außen. weiterlesen
„Deine Autobörse“ gewinnt Kia- und Mitsubishi-Händler
Ein wichtiger Schritt für den neuen Onlinemarktplatz: Die Händlerverbände von Kia und Mitsubishi sprechen ihre Empfehlung für „Deine Autobörse“ aus. Die Plattform will über diese Kooperation hinaus aber noch mehr erreichen. weiterlesen
Innovationen für den
Gebrauchtwagenhandel
»Gebrauchtwagen Praxis« hat eine Crowd-Innovation-Plattform ins Leben gerufen. Nach dem Motto „Gemeinsam Neues erschaffen“ werden hier aktuelle Themen diskutiert und Ansätze für kreative und praktikable Lösungen entwickelt, die das Geschäft mit Gebrauchtwagen bereichern. Mitmachen lohnt sich! Zur Plattform
Remarketing Kongress:
Frühbucher aufgepasst
Der Remarketing Kongress am 26. Februar 2019 beleuchtet die Folgen des One-Stop-Shoppings von Online-Kunden für den stationären Händler. „Mehr Power für Superhelden – Innovationen, Lösungen und Networking für Gebrauchtwagenhändler“ erhalten die Frühbucher übrigens zum Vorzugspreis. Infos und Anmeldung
Vogel Logo Facebook Twitter Xing linkedin
Impressum    Datenschutz    Kontakt    Mediadaten
Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse unknown@unknown.invalid
Abmelden