Logo
11.11.2019

Artikel

Skoda-Partner sehen für 2020 noch offene Fragen

Die Elektromobilität und ihre Folgen für Handel und Service beschäftigen die Skoda-Partner intensiv. Davon zeugten auf der Verbandstagung rege Diskussionen und viele Fragen. Gleichzeitig bewegen die Betriebe einige zentrale Probleme aus dem Tagesgeschäft.

lesen
Logo
19.09.2019

Artikel

Markenhändler gründen neuen Verband

Der Fabrikatshandel bekommt die starken Umbrüche in der Branche deutlich zu spüren. Um ihre Interessen besser vertreten zu können, haben nun einige Markenhändler einen neuen Verband gegründet.

lesen
Logo
16.08.2019

Artikel

Seat- und Skoda-Händler sehen WLTP 2 eher entspannt

Ein WLTP-Chaos wie vor einem Jahr haben Vertreter von VW bereits verneint, und auch bei den Schwestermarken Skoda und Seat ist man zuversichtlich. Zahlreiche Modelle sind schon umgestellt. Der eine oder andere Punkt ist dennoch offen.

lesen
Logo
26.07.2019

Artikel

ZDK: PSA bestraft Handel mit CO2-Zielen

Dass PSA den Nachholbedarf in Sachen CO2 auf den Handel umlegt, stößt dem ZDK sauer auf. Vizepräsident Thomas Peckruhn fordert vom Hersteller, den Handel nicht für eigene Unzulänglichkeiten zu bestrafen.

lesen
Logo
05.06.2019

Artikel

Audi on demand: Der Handel wütet, der Hersteller will beschwichtigen

Zwischen mehreren Marken aus dem Volkswagen-Konzern und den Fabrikatshändlern knirscht es weiter. Reizthema ist unter anderem die Partnerschaft zwischen Audi und Sixt. Beim Hersteller weist man den Vorwurf, mit „We act as one“ gebrochen zu haben, allerdings zurück.

lesen
Logo
12.11.2018

Artikel

Externe Einflüsse bremsen gute Entwicklung der Skoda-Partner

Den Eckdaten nach ist die Lage der Skoda-Partner gut, Absatz, Umsatz und Rendite wachsen und die neuen Verträge sind ausverhandelt. Doch die Betriebe sehen die positive Dynamik noch nicht für die Zukunft garantiert und erwarten, dass einige Probleme schneller gelöst werden.

lesen
Logo
10.09.2018

Artikel

Skoda-Händler geben Rückendeckung für neue Verträge

Vertragsverhandlungen erfordern eine intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten. Für den Skoda-Partnerverband waren die letzten Monate daher entsprechend arbeitsreich. Das Ergebnis des Einsatzes zeigt sich im neuen Vertragswerk wie in Form von Mitspracherechten.

lesen
Logo
06.09.2018

Artikel

Ausverhandelt: Die neuen Skoda-Verträge stehen

Die Inhalte der neuen Skoda-Verträge stehen. Nach intensiven Verhandlungen haben sich der Importeur und der Skoda-Partnerverband geeinigt. Das Ergebnis soll die Grundlage für die Zukunft des Automobilhandels mit der tschechischen Marke legen.

lesen
Logo
07.11.2016

Artikel

Skoda-Händler diskutieren Visionen und Verbesserungen

Seit 25 Jahren existiert der Skoda-Partnerverband. Ebenso lange ist der Hersteller ein Teil des Volkswagenkonzerns. Dieses Doppeljubiläum feierten die Händler mit den Ehrengästen und hochrangigen Managern Carl Hahn, Detlef Wittig und Bernhard Maier.

lesen
Logo
20.11.2014

Artikel

Fallstricke: Vertragsstrafen vermeiden

Rechtsverletzungen lauern oft dort, wo man sie nicht vermutet: zum Beispiel bei der Werbung für die Serviceleistungen, in den Garantiebedingungen der Fahrzeughersteller und Versicherer oder bei der Verwendung von persönlichen Daten.

lesen
Logo
10.11.2014

Artikel

CI-Umstellung beschäftigt Skoda-Händler

Steigende Verkaufszahlen, aber auch anonyme Verkäufe im Internet und viele Reimporte: Die Skoda-Vertragspartner hatten Gesprächsbedarf auf ihrer Mitgliederversammlung.

lesen
Logo
11.11.2013

Artikel

Skoda: „Auf dem Weg zur Volumenmarke“

Diskussionen um die neue CI standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Skoda-Partnerverbands.

lesen
Logo
12.11.2012

Artikel

Versicherungsprodukt bereitet Skoda-Partnern Sorgen

Trotz des Absatzplus im Neuwagenhandel sehen die Skoda-Händler Verbesserungsbedarf. Auf ihrer Jahresversammlung verdeutlichten sie ihre Stand- und Kritikpunkte gegenüber der Geschäftsführung des Importeurs.

lesen
Logo
07.11.2011

Artikel

Skoda-Händler blicken selbstbewusst nach vorne

Die Rendite der Skoda-Vertragspartner liegt bei 2,4 Prozent. Angesichts vieler offener Fragen hakte Verbandspräsident Thomas Peckruhn auf der Verbandstagung dennoch kritisch beim Importeur nach.

lesen
Logo
02.11.2011

Artikel

Skoda-Partnerverband feiert Jubiläum

Der Verband der Skoda-Händler feiert in Magdeburg sein 20-jähriges Bestehen. Passend zum Jubiläum ist die Stimmung im Vertriebsnetz gut: der Marktanteil der VW-Konzerntochter steigt stetig.

lesen
Logo
19.10.2010

Artikel

Skoda-Partner mit neuem Internetauftritt

Die überarbeitete Webseite des Skoda-Händlerverbands enthält eine Vielzahl neuer Funktionen. Dazu sind der Nutzwert und die Bedienfreundlichkeit deutlich gestiegen.

lesen
Logo
11.10.2010

Artikel

Skoda-Händler fordern Eindämmung der Re-Importe

Die kräftig steigenden Re-Importe von Skoda-Modellen machen den deutschen Handelspartnern das Leben schwer. Seit 2009 hat sich ihre Anzahl verdoppelt, 2010 sind es bereits 20.000 Einheiten.

lesen
Logo
21.09.2009

Artikel

Skoda-Vertragspartner: Zwischen Sonne und Wolken

Die Skoda-Händler blicken auf recht erfolgreiche Monate zurück. Der Importeur will mit dem neuen Vertriebsprogramm auch für einen guten Auftakt im neuen Jahr sorgen.

lesen
Logo
18.08.2009

Artikel

Shell: Schmierstoffvermarktung in der Praxis

Der Skoda-Händlerverband VDS hat das Vermarktungssystem „V-max“ von Shell in der Praxis erprobt. Es unterstützt Kfz-Betriebe bei einem erfolgreichen Schmierstoffgeschäft.

lesen
Logo
10.11.2008

Artikel

Skoda-Verband fordert Geschlossenheit

In diesen schwierigen Zeiten fordert der Präsident des Skoda-Händlerverbands für seine Partner mehr Unterstützung durch den Hersteller. Auch die Skoda-Händler leiden unter dem Markteinbruch..

lesen
Logo
08.04.2008

Artikel

Der Skoda-Händlerverband auf der AMI in Leipzig

Hauptthema der Tagung des Skoda-Händlerverband in Leipzig war die Zukunftsaussichten. Der hohe Energiebedarf und die schwache Nachfrage bestimmen auch zukünftig den Automobilmarkt.

lesen